Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Etappen trinken

Thema: Etappen trinken

Guten Morgen, hat jemand einen Tipp für mich? Meine Tochter 10 Wo trinkt nur in Etappen. Sie kommt denn zwar auf die Menge die sie haben muss und fängt jetzt auch an durzuschlafen.Aber Tagsüber geht es so im 2 Stundentakt zwischen 80 und 130 ml 1er Aptamil.(meistens 80 ml). Was tun?????? Glg

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das gibt sich mit der Zeit. Du musst dir einfach vor Augen halten, dass die Kinder im Bauch permanent und ständig mit Nahrung versorgt waren. Das Modell "Bauch vollschlagen und Stunden satt sein" müssen sie erst noch lernen. Der Magen ist ja noch sehr klein und es geht bei manchen sehr langsam bis es mehr wird. Abwarten, das wird schon noch.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

du hast genau zwei Möglichkeiten: entweder du artest ab und versuchst sie immer für 5-10 min hinaus zu zögern oder du findest dich damit ab. Ich habe Variante 1 versucht und mein Sohn schafft es am Nachtmittag auch mal 4-5Stunden. Früh, vormittag und abends bis zum bettchen sind es jedoch max. 3 Stunden und das mit ca. 180-210ml 2er Milch! Dafür schläft er dann aber auch von ca. 20.30 Uhr bis 6 oder / Uhr früh. Ich sag mir, er schläft so schön, da nehme ich es gernin Kauf daß ich so einen Fütter-Rhythmus habe

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:18