Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

abendflasche - bis zu welchem alter??

Thema: abendflasche - bis zu welchem alter??

hallo mich würde interessieren, wie lange ihr euren kindern eine abendflasche gebt oder gegeben habt und was da rein kam. unsere kleine maus ist jetzt 2 und bekommt abends noch eine flasche die sie auch sehr liebt und geniesst - da kann sie nämlich noch mit papa kuscheln. bis jetzt gabs milumil 3 - möchte aber nun langsam auf himmeltau umsteigen. weiss jetzt gar nicht wie lange ich ihr das noch geben soll ... hmmm ... ??? bin auf eure erfahrungen gespannt! glg

von lovely am 22.04.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von lovely

Also mein Kind wollte von ganz alleine mit ca. 14 Monaten keine Abendflasche mehr. Letzendlich musst du es entscheiden. Wenn es dich nicht stört, gib es weiter. Wenn es dich stört, dann gewöhn es deinem Kind ab. Wobei ICH nun nach und nach schon von der Nuckelflasche weg kommen würde. Nun habe ich mal nach Himmeltau gegoogelt (das scheint es in Österreich zu geben?), aber meinst du da den Gries oder die Kindermilch? Also in finde das in dem Alter unnötig. Da würde es auch ganz normale Kuhmilch tun. Wobei diese natürlich - wie Kindermilch auch - nicht so sättig wie eine 3er Milch. Die Frage ist natürlich , ob es bei deinem Kind sättigend sein muss, oder ob es einfach nur die Macht der Gewohnheit ist?!?!?

von Baby2411 am 23.04.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Der Große hatte seine "Flasche" abends bis er 4 war.... Erst hatte er Humana, dann hatte er Probleme mit Verstopfungen, dann bin ich zu Aptamil und mit 3 gab es nur noch Kuhmilch LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von lovely

hallo danke für eure antworten ... werd dann mal den kia fragen - aber solange sie die flasche abends geniesst, wird sie sie wohl weiter bekommen .. :) hatte meine anscheinend ewig ... glg

von lovely am 25.04.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von lovely

Unsere Zwillis bis zum 3.Geburtstag (danach natürlich Zähne putzen). Seid sie 15 Monate waren kam Vollmilch rein. Dann mit 3 J. haben sie ihre Flaschen an Babys ohne Flaschen ;-) abgegeben, ganz freiwillig. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 14:10