Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann keine Pre- und Probiotika mehr?

Thema: Ab wann keine Pre- und Probiotika mehr?

Hallo ihr lieben Ich möchte allmählich keine Hipp Bio Combiotik mehr geben (bei uns selten vorhanden. Es ist immer ein Kampf welche zu bekommen und Online 2 Euro teurer als bei uns im Laden) Mir war allerdings wichtig, dass sie Pre- und Probiotik zusätzlich zu LCP enthält Ab wann kann ich darauf guten Gewissens verzichten? Oder wäre es besser, so lang wie möglich beide zu geben? Lfg Carina + Lilly (21 W)

von CarinaLilly am 27.04.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Hallo Carina, zumindest in den ersten 6-8 Monaten würde ich eine Milch mit LCP (für die Gehirnentwicklung) bevorzugen, aber diese Fettsäuren sind ja in vielen Pre Nahrungen enthalten. Mit der Zeit können sie durch Rapsöl in der Beikost abgelöst werden. Pre- und Probiotika sollen den Aufbau der Darmflora unterstützen, wirken vor allem verdauungsfördernd (somit wenn sie vertragen werden bei Babys mit festem Stuhl hilfreich) und sind in Kombination nur in Hipp Combiotik enthalten. Wenn Deine Kleine keine Probleme mit hartem Stuhl oder Verstopfung hat, könntest Du auch die Milch umstellen. Um den Stuhl etwas weicher zu machen wäre eine prebiotische Milch wie Humana Pre eine gute Wahl. Wenn Du ganz auf Pre- und Probiotika verzichten, aber noch LCP in der Milch haben möchtest, kommt nur Hipp Bio Pre in Betracht. LG

von lanti am 27.04.2014, 23:19