Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann kann man auf die 2er Milch umsteigen???

Thema: Ab wann kann man auf die 2er Milch umsteigen???

Mein Sohnemann ist 4,5 Monate alt und trinkt 5 Flaschen a 200 ml am Tag. 2 Flaschen a 170 ml in der Nacht (1er Milch) Ißt mittags ein ganzes Menügläschen und trinkt danach noch 100 ml 1er Milch. Er ist 6,2 kg leicht und 64 cm groß. Kann er schon 2er Milch bekommen?? Oder lieber schon Abendbrei geben??? Oder einfach so weiter machen???

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, man sagt 2er milch, wenn überhaupt!!! erst dann wenn du schon viel beikost dabei hast. ich finde erlich gesagt auch dein menügläschen zufrüh. man sagt beikost ab dem 6.monat. aber darüber wirds hier warscheinlich wieder eine endlos disskussion geben. ich habe bis zum 6.monat nur pre oder 1er milch gegeben, dann nach und nach beikost eingeführt und gut. 2er habe ich mal ausversehen gekauft als unsere fast ein jahr war, und dadurch war nichts anders, was mich nur bestätigte das 1er völlig reicht. gruß christine

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Welchen Abstand haben denn die Fläschchen? Ich persönich würde keine 2er Milch geben. Meine Kleine ist fast 7,5 Monate und trinkt 5x 200ml. Eine fällt langsam weg, da wir jetzt mittags Gemüse haben. Pre bzw. 1er Milch reicht normalerweise vollkommen aus.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wie jetzt? er trinkt 5 Flaschen UND das Mittagsgläschen+Flasche und dann noch 2 Flaschen in der Nacht??? Hab ich das richtig verstanden? Das ist aber ein hungriger kleiner Kerl...Wahnsinn! Wir haben mit 6 Monaten Beikost eingeführt und geben immer noch Pre. Auf 2er kann man gänzlich verzichten, wenn man es aber möchte kann man sie ab 6 Monate geben.

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe damals mit meiner kinderärztin gesprochen und die sagte man muss die milch gar nicht umstellen! weil man kann auch bis zum"schluß" die 1er milch geben weil ab der 2er milch die kinder durch den zugefügten zucker nur unnötig dick werden! mein sohn wird im märz 2 und bekommt von anfang an die 1er jetzt wo er die milch nur noch nachts hat hab ich mal die milasan 3 geholt weil die länger anhält. aber sonst mach dir nicht so einen kopf! ich würde die mittagsmilch nach dem glas mal weg lassen weil vielleicht mag er einfach noch bissel was essen zum beispiel obstbrei als nachtisch! und dann nen kleinen schluck tee oder wasser zum durst löschen! mein sohn hat bis fast zum 10.monat nur seine 1er milch und joghurt /quark obst gegessen! erst dann war er der meinung milchbrei ist lecker. diese gläschen hat er nie angerührt! (viel geld gespart) jetzt bekommt er tagsüber wenn er mag normale hmilch mit 1,5%fett und nachts seine 1-2flaschen milch 3er.oder auch 1er milasan je nachdem was ich da habe zur zeit die 3er

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 01:47