Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann Billig-Marke?

Thema: Ab wann Billig-Marke?

Hallo. Meine Tochter ist nun fast 9,5 Monate alt. Abends trinkt sie 200ml Humana Pre. Nachmal trinkt sie auch tagsüber ne Flasche, wenn sie mal nicht löffeln mag und ich nicht da bin. Ansonsten wird nachts und morgens noch gestillt. Ab wann reicht ne billig Marke? Gibt's da auch Prebiotische? LG

von Lewanna am 26.08.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo, Humana Pre ist eine prebiotische Nahrung mit LCP im mittleren Preissegment. Wenn die Kleine zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl (kann das LCP ablösen) isst und noch gestillt wird, könnnte sie nun auch eine günstige Milch ohne LCP bekommen. Diese Nahrungen enthalten allerdings keine Prebiotika. Bablove, Babydream, Bebivita und Milasan Pre enthalten kein LCP und keine Pre- und Probiotika. Hipp Bio Pre enthält kein LCP, ist aber probiotisch. LG

von lanti am 26.08.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ey, billig heißt nicht schlechter Linus bekommt von Anfang an Milasan und ihm geht's blendend :)

Mitglied inaktiv - 26.08.2015, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Milasan hat bei Ökotest super abgeschnitten.

von Halluzinelle von Tichy am 26.08.2015, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, dass die Billig-Marken nicht schlecht sind. Bisher habe ich aber doch eine mit LCP-Fetten genommen. Humana ist ja Prebiotisch und dann klappts mit der Verdauung besser. Vorher hatten wir schon mal die Hipp Bio Pre damit gings nicht so gut. Jetzt weiß ich halt nicht welche ich nehmen soll. Möchte ja nicht, dass die Kleine sich quält. LG

von Lewanna am 26.08.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hej probier doch mal milumil pre... Das hat damals mein Sohn super vertragen und mochte es sehr....Und von aptamil pre hatte er Blähungen und mochte es nicht bessonders... lg

von weronika am 26.08.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Muttermilch enthält LCP und ist auch pre- und probiotisch, aber auf natürliche Weise. Dies damit verbundenen Eigenschaften versuchen die Hersteller von Säuglingsmilch durch "künstliche" Zusätze nachzubilden, damit die Milch der Muttermilch ähnlicher ist. Da Du stillst und Beikost mit Rapsöl füttert, ist auch eine Milch ohne LCP kein Problem. Generell würde ich in den ersten 6-8 Mon. eine Nahrung mit LCP bevorzugen. Es werden aber auch jedes Jahr unzählige Babys mit Säugilngsmilch ohne LCP gesund groß. Das muss jeder selbst entscheiden. Bei Ökotest muss man immer schauen, warum ein Produkt abgewertet wurde (manchmal sind es auch nur Werbeversprechen auf der Packung, die die Qualität des Produkts nicht mindern) - bei Säuglingsmilch waren es aktuell die Fettester - daher schnitt eine Milch ohne LCP wie Milasan zB besser ab. Milumil ist nicht günstiger als Humana und wenn diese gut vertragen wird oder Du bei einer prebiotischen Milch bleiben möchtest, spricht nichts dagegen sie weiter zu geben. Falls Du eine günstige Milch ausprobieren möchtest, würde ich Babylove oder Babydream testen - je nach dem ob Du eher zu dm oder Rossmann gehst ;)

von lanti am 27.08.2015, 13:01