Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

AVENT Flaschen - bin verwirrt....

Thema: AVENT Flaschen - bin verwirrt....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ich benutze die AVENT-Flaschen. Hatte die auch bei meinem Großen ( ist schon 13 Jahre) und war zufrieden. Jetzt gibt es die allerdings irgendwie in verschiedener Ausführung..?? Ich habe so honigfarbene, ganz klare uns so milchige. Bei zweien gehört noch ein Ring rein, bei den anderen wohl nicht. Und irgendwie kann man wohl auch nicht die Verschlüsse von den honigfarbenen auf die klaren Flaschen setzen ( Küche sah aus wie sau....) Habe alle aus EINEM Regal gekauft und bin jetzt total verwirrt. Sind das neue und alte??? Gibt es da Unterschiede???? Hilfe, wer kennt sich denn da aus????? VG Moni

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz genau SO ging es mir auch, und ich hab mich von Philips Avent deswegen aufklären lassen. Antwort: Die Trüben sind noch die alten, die Klaren die etwas neueren und die Honigfarbenen sind die allerneuesten. LG dolbi

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

So toll diese Flaschen auch sind, es ist im Regal echt ein riesen Chaos. klaren Flaschen: ohne Ring, enthalten BPA (nicht so toll) milchigen Flaschen: mit Ring, BPA frei honigfarbenen Flaschen: ohne Ring, BPA frei Die Verschlüsse sind bei allen Flaschen identisch. Nur bei den milchigen Flaschen muß der Ring dazwischen sonst siehts aus wie Sau. Ist uns glaub aber schon allen passiert. LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr Fläschchen einen milchigen Farbton aufweist, handelt es sich um eine Flasche aus Polypropylen (PP), einem BPA-freien Material. Philips AVENT Fläschchen aus diesem Material verfügen über einen zusätzlichen Adapterring. Dadurch ist sichergestellt, dass das besondere Anti-Kolik-Ventil am Sauger immer genau auf den Flaschenring passt und garantiert keine Kolik entstehen kann. Hat das Fläschchen eine natürliche Honigfarbe, so ist es aus Polyethersulfon (PES), ebenfalls ein BPA-freies Material. Wenn das Fläschchen transparent ist, so ist es aus Polykarbonat (PC) hergestellt.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:35