Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Thema: AR-Nahrung und Avent-Flaschen

Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem. Meine Tochter (6,5 Monate) bekommt AR-Nahrung wegen Reflux. Damit kam sie jetzt bestimmt 6 Wochen super zurecht, wir haben NUK-Flaschen und Sauger benutzt. Seit ungefähr 10 Tagen geht das aber gar nicht mehr, obwohl ich alles so mache wie immer. Die Milch scheint ihr auf einmal zu dickflüssig zu sein. Der Milchsauger ist ihr zu klein. Sie saugt und saugt und es kommt nur ganz wenig raus. Irgendwann hat sie keine Lust mehr und schreit nur noch. Der Breisauger ist ihr viel zu groß, damit verschluckt sie sich. Wir haben jetzt Avent ausprobiert, damit scheint es mit dem zwei-Loch- und auch mit dem drei-Loch-Sauger einigermaßen zu funktionieren. Aber bei den Avent-Flaschen habe ich das Problem, dass man sie nicht anständig schütteln kann! Die sind einfach zu undicht. Rühren bringt bei der AR-Nahrung nichts, das verklumpt nur. Und die Milch erst in einer Nuk-Flasche fertig zu machen und dann umzuschütten ist auf die Dauer auch keine Lösung, besonders wenn wir unterwegs sind. Die Milch mit mehr Wasser anzurühren und wieder NUK zu nehmen, möchte ich eigentlich nicht, da sie die Flaschen eh nie austrinkt und sie dann ja noch weniger Nährstoffe bekommen würde. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ist wahrscheinlich ganz einfach, ich sehe es nur nicht! Ach so, die Milchsauger von Nuk selbst ein bißchen größer zu machen (also das Loch), habe ich probiert, funktioniert aber auch nicht. Danke für Eure Tipps!

von Else2011 am 07.09.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hi, nimm am besten die Flaschen und Sauger von Babylove (gibts bei dm), da ist Größe 2 bei den Sauger super für AR und die Flaschen sind nicht undicht!! Es sind die neonfarbenen, blau, grün und orange. Einfach mal probieren und die kosten nicht viel aber damit funktionierts!! :-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Avent sind nicht undicht.....Deckel drauf und du kannst schütteln was du willst da kommt nix raus....

von desire am 07.09.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von desire

Avent sind super! Am besten die Goldenen, bei den Milchigen nie den Ring vergessen! Meine bekommt AR und hat mit 2 Loch gestartet, dann 3 und jetzt die 4 Loch und die Humana ist echt dick. Bei allen anderen wird man wohl Breisauger nehmen müssen.

von Princess01 am 07.09.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hast du vielleicht keinen Dichtungsring drauf? Ich hatte 2 Aventflaschen bei meiner Milchpumpe dabei, aber den Dichtungsring haben sie nicht mitgeliefert. Musste ich extra dazukaufen. Ich fand aber die Sauger viel zu dünn und spitzig. Bin dann auf NUK umgestiegen, Butzi mochte die lieber.

von Nachtwölfin am 08.09.2011, 14:31