Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

2er Milch

Thema: 2er Milch

Hallo, bitte nicht gleich lynchen... Eigentlich bin ich gegen Folgemilch. Wollte bis zum Ende des Flaschenalters Pre-Milch geben und erst nach dem 6. Monat Beikost. Aber erstens kommt es anders... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und nicht satt zu bekommen. Er trinkt tagsüber 6 Flaschen 1er Milch (180 ml) und oft nachts noch eine Flasche extra. ABER auf die 180 beschränkt er sich nur, wenn ich einen TL Reisflocken dazu gebe (Tipp der Hebamme). Ansonsten trinkt er 200 und am liebsten noch mehr. Nun reichen ihm die 180 ml mit Reisflocken auch seit einiger Zeit nicht mehr. Er bekommt extra schon einen Milchbrei (Reisflocken mit 1er Milch) statt einer Flasche, das hält dann manchmal auch länger vor und er ist endlcih zufrieden. Kann ich ihm shcon 2er Milch geben? Und vielleicht statt dem Milchbrei dann lieber Gemüse einführen? Hiiiiiiilfe! Das arme Kind ist ständig unzufrieden wegen Hunger!

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde ich einfach an Deiner Stelle mal den Kinderarzt fragen. Denke schon, dass du es kannst. Es steht ja auch auf den Packungen, dass es in Ausnahmefällen auch schon früher gegeben werden kann... ich denke ihr seit so ein "Fall" ;o) finde ich persönlich besser als in die 1er Milch Reisflocken zu machen. Das soll man ja eigentlich nicht. Früher waren die 2er Nahrungen ja auch schon für "nach dem 4. Monat". Frag einfach mal deinen Kia Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch deinen Kinderarzt fragen oder es einfach ausprobieren, wenn er mit den Reisflocken keine Probleme hat, wird er mit der 2er-Milch bestimmt auch keine Probleme bekommen z.B. Verstopfung. Du kannst wenn du willst Mittags mit Gemüse anfangen, was soll denn dagegen sprechen, vielleicht schmeckt es ihm ja!

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 19:25