Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

22 Wochen und wird nicht mehr satt

Thema: 22 Wochen und wird nicht mehr satt

Lina ist jetzt 22 Wochen alt. Sie bekommt Mittags ein Menügläschen das Sie auch komplett ißt. Aber nach ner STd hat sie wieder Hunger und trinkt nochmal ne ganze Flasche(200ml) Ich finde das sehr viel. Sie war was die trinkmengen angeht immer schon etwas weiter. Soll ich vielleicht schon auf die 2 er Milch umstellen. Habe auch schon mehr Puler reingemacht, ringt aber auch nichts. Sie bekommt die Humana 1er Milch. Was meint Ihr? Oder gibt es eine andere Lösung?

von luisa2012 am 31.07.2012, 06:45



Antwort auf Beitrag von luisa2012

Hallo, gibst Du Öl mit ins Gläschen? Sie enthalten nämlich meist keins oder weniger als für Babyernährung empfohlen wird. Und ist die Kleine nach dem Gläschen satt oder würde sie noch mehr essen? Die Mengen in den Gläschen sind nur pauschalierte Richtwerte, die nicht jedem Kind und seinem individuellen Hunger (30-350 g) gerecht werden können. Zusätzlich zur Beikost dürfen Babys soviel Milch (Muttermlich bzw. Pre oder 1er Anfangsnahrung) zum satt trinken bekommen wie sie möchten. Es ist also kein Problem ihr weiterhin die 1er Milch nach Bedarf zu geben. Auf 2er oder 3er Folgemilch würde ich nicht umstellen, da diese Nahrungen Zuckerarten enthalten und für die Ernährung von Ausnahmen abgesehen eigentlich überflüssig sind. LG

von lanti am 31.07.2012, 14:10