Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er und Pre

Thema: 1er und Pre

Mein Sohn (4,5 Monate) hat zuviel Pre Nahrung getrunken, also ca. 1 L. Jetzt gebe ich morgens und abends 1er Nahrung (Hipp HA) und zwischendrin Pre (3x). Damit kommen wir jetzt super klar. Er trinkt statt 6 auch nur 5 Flaschen i. 24 Std. Ich glaube von nur 1er bekommt er Blähungen. Wer macht das auch so? Kann man das so machen oder ist das für den Magen nicht so gut? Danke Euch!

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann mischen... wir haben das damals auch gemacht. Tagsüber gabs Pre und abends 1er... damit hat unsere Tochter durchgeschlafen und sie hat es gut vertragen! Also wenn dein kleiner das verträgt, ist es kein Problem! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht auf die Idee kommen, aber machen kann man das sicher.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich habe mit 3,5 Monaten auf die 1er Milch umgestellt. Seither braucht Marc nur noch 5 Flaschen á 150 bis 200 ml (manchmal auch 230 ml). Die letzte Flasche gibt es so gegen 19 Uhr und damit schläft er bis 6 Uhr durch. Marc ist etwa genauso alt wie deiner, er wird am 25.6. ganze 5 Monate. Ob er Blähungen hat, kann sein, zumindest puupst er gut, aber es scheint ihn net wirklich zu stören. Er ist mittlerweile ein ruhiges und ausgeglichenes Kind geworden. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte meine Hebamme gefragt, die hat mir davon abgeraten Pre und 1 gleichzeitig zu geben da das schwer vertragen wird, in der 1 Nahrung ist zusätzlich Stärke enthalten. Sie hat mir geraten wenn dann vollständig umzusteigen. Da ich auch gedacht habe meiner Maus abends 1´er zu geben das sie da richtig satt wird. Lg.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ne ganze zeit bevor ich ganz auf 1ser umgestiegen bin, nur abends eine flasche 1ser gefüttert und tagsüber pre. war gar kein problem!! bei uns hat es schlaftechnisch auch echt was gebracht, das ist aber bei jedem unterschiedlich. probiers halt, verkehrt machste damit nix! lg nina

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

"Ob er Blähungen hat, kann sein, zumindest puupst er gut, aber es scheint ihn net wirklich zu stören. Er ist mittlerweile ein ruhiges und ausgeglichenes Kind geworden." Wenn er pupst hat er keine Blähungen! :-)

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird am Freitag 4 Wochen und er bekommt Aptamil Pre. Er trink so alle 3 Stunden zwischen 100 - 130 ml auch nachts. Jetzt hab ich mich nur gefragt, ob ich jetzt solange wie er ausschließlich Fläschchen bekommt, und das würd ich gern so 5 Monate machen, wenn´s ihm reicht, bis dahin jede Nacht alle 3 Stunden aufstehen muß? Bis jetzt geht´s ja noch und er schläft auch sofort nach der Flasche wieder, aber ich hab irgendwie Angst, dass ich das nicht solange durch halte :o( Deshalb dacht ich auch irgendwann abends vielleicht mal 1 er Nahrung zu geben, aber wenn´s nicht so gut ist...

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das Schlafverhalten ist eine ganz individuelle Entwicklung von Babys und das häufige Aufwachen hat auch einen ganz wichtigen Sinn, es ist nämlich der Schutz vor SIDS. Mit Sättigung hat das nichts zutun, deshalb ist es auch nicht sinnvoll, eine andere Milch zu nehmen. Ich kann mal von unserem Beispiel ausgehen. Vor dem Schlafen hab ich gestillt und konnte erst Nachts nicht länger als maximal 2 Stunden am Stück schlafen. Ein paar Wochen später hat mein Sohn 4 bis 6 Stunden durchgeschlafen, obwohl sich das Abendbrot nicht verändert hatte. Keine Sorge, das kommt von ganz alleine und sicher wird es sich auch während der nächsten 4 Monate (empfohlen sind übrigens insgesamt 6 Monate ausschliesslich Milch) auch schon mal in die eine wie in die andere Richtung ändern. Da du ja sowieso Flasche fütterst - drück sie doch einfach mal deinem Mann in die Hand und schlaf dich richtig aus ;-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Zeit lang so gefüttert. Allerdings mit Hipp probiotisch. Und - Gott sei Dank - es gab nie Bauchschmerzen... Das soll für die Verdauung gut sein.

Mitglied inaktiv - 21.06.2008, 08:20