Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

"Zwischen"-Flasche

Thema: "Zwischen"-Flasche

Meine Tochter ist 3 Monate und ich habe einmal die Woche immer Rückbildung,um 10 morgens. Um 10 ist aber genau die Zeit, wo meine Tochter eine Flasche bekommen würde (+/- 1/2 Stunde). Eine Flasche mitnehmen würde nichts bringen, da sie ein Langsamtrinker ist und dann die Stunde fast rum wäre,ehe wir fertig wären. Und so lange ziehen kann und möchte ich nicht, da würde ich die Stunde auch nix anderes machen als ein weinendes Kind beruhigen und mit dem Schnuller zu füttern. Also vorher Flasche,d.h. spätestens um 9 muss sie die Flasche bekommen, damit wir pünktlich da sind. Letzte Woche hab ich das auch so gemacht,sie eher aus dem Bett geholt und dann wieder um 9 gefüttert. Normalerweise schläft sie bis 7 und um 9 spätestens wieder... Jetzt hab ich mich gefragt ob ich diese "Zwischen"-Flasche mit Pre-Nahrung füttern kann (sie bekommt normalerweise 1er)? Oder lieber mit 1er? Da würde sie dann aber 6 FLaschen am Tag bekommen! Auf der Packung steht aber nur 5 und man soll sich doch so haargenau an die Packung halten wegen überfüttern!? Hab Angst, dass ich meine Tochter anfange zu überfüttere!? Was soll ich tun?

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke nicht, dass eine Flasche in der Woche mehr das Kind überfüttert. Hab bei meinem Sohn von Anfang an 1er gegeben und dann, wann er wollte. Er war ganz normal gewichtig und hat normal gegessen. Gebe auch bei meiner Tochter, wann sie will. Wenn wir mal dringend weg müssen, dann bekommt sie auch einfach dazwischen die Flasche. Da verschiebt es sich über den Tag automatisch etwas und sie isst in dem Moment auch nicht die ganze Flasche. Aber sie ist erstmal satt und kommt nicht gleich eine Stunde später. Also keine Panik. Probier einfach, ob es geht. Lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

wieso willst du auf einmal eine flasche pre zwischendrin geben, wenn du eigentlich 1er gibst? die angaben auf der packung sind ja nur richtlinien, man muss sich nicht genau daran halten.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, solange die empfohlene Gesamtmenge nicht ständig (d.h. täglich) überschritten wird, musst du dir keine Gedanken machen! Plötzlich zwischendurch PRE geben, obwohl du normalerweise 1er gibst, würde ich jedenfalls nicht! Überhaupt bin ich der Meinung, dass so kleine Babys essen sollten, wann sie Hunger haben, und nicht nach einem starren Zeitplan! Sonst verlernen sie u.U., auf ihr Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören und werden später erst recht übergewichtig! Auch bei 1er-Nahrung gibt es gewisse Spielräume, und nur wenn man wirklich dauerhaft die tägliche Gesamtmenge überschreitet, muss man sich evtl. Sorgen machen wg. Überfüttern! LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

.. du dir darüber keine Gedanken machen, sprich extra eine Pre geben. Aufpassen sollte man bei 2er und 3er .. aber die sollte man ohnehin nicht geben.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

......

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Man sollte bei der 1er im Gegensatz zu der Pre schon ein wenig darauf achten, dass die Tagesmenge nicht ins unermessliche steigt und sich EINIGERMAßEN an die Angaben auf der Packung halten. Aber jedes Kind ist ja anders. Die Angaben auf der Packung sind ja nur Durchschnittswerte. Aber es gibt ja unterschiedliche Kinder... Und so lange es nicht extrem viel ist kann man die 1er auch nach Bedarf geben....

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

.. die Pre hat ja auch Angaben bzw. Richtwerte zur Fütterung. Die 1er ist auch KEINE Folgemilch. Und bei denen war das doch so, dass man sich an die Angaben halten sollte wegen überfüttern... oder verdrehe ich grad arg was? Gruß

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 16:44