Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Thema: von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Hallöchen, Leonie ist nun 9 Wochen alt und trinkt die vorgegebene Menge an HA-Pre (Fertignahrung 200ml). Sie trinkt nicht immer die Flasche leer, hat je nach Wetter mal Abstände von 4-5 Stunden und mal nur 3 Stunden. Trinkt aber insgesamt nur 4 Flaschen. Seit drei Tagen Abends um 19.30 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 6.00 oder 7.00 Uhr durch. Heute morgen hat sie die 200ml getrunken und dann noch mal 30 ml+1 Löffel Pulver zusätzlich. Ist es schon an der Zeit auf HA 1 umzustellen? Wie wird umgestellt? Pro Tag ein Fläschchen Pre-NAhrung durch HA1-Nahrung ersetzen? Danke und Grüße Bine

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

... die sättigender ist. Viele bleiben bei PRE, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Man muss nicht auf die 1er umstellen und erst recht nicht auf 2er oder päter 3er... alles eher unnötig. Du kannst natürlich auf dei 1er umstellen, wenn du das möchtest, aber so, wie du es beschrieben hast, ist es eher unnötig. Sollte sie mehr trinken wollen, also aller 2-3 h und auch in der Nacht, dann würde ich eine Umstellung auf die 1er empfehlen, eher nicht. Kurz zur Umstellung und wie ICH es gemacht habe, als meiner 7 Monate alt wurde. Er mochte am Anfang die 1er nicht. MuMi und die PRE schmecken auch anders. Deshalb hab ich die PRE und die 1er gemischt und das Verhältnis Schritt für Schritt geändert, bis er die 1er wollte. Aber so hat meiner reagiert, deine kleine Maus kann evt. nicht genung von der 1er bekommen. Einfach schauen wie es klappt. Euch viel Erfolg bei der weiteren Ernährung, egal was du tun wirst, es wird das richtige für dich und deine Maus sein, vertraue dir selbst, du bist sicherlich die tollste Mami für deine Leonie! lg Nicole p.s. Ach, ganz vergessen... noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus!

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nein du brauchst auf keinen fall umzustellen...sie trinkt doch in riesigen Abständen. LG

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine Tochter wird am Sa 6 Mon. alt und bei Ihr war/ist es genau das gleiche. Ich gebe auch noch Pre-Nahrung und sie kommt normalerweise auch so ungefähr alle 4 Std. Sie schläft auch von 20.00 Uhr bis ca 6 Uhr und braucht daher nachts keine zusätzliche Mahlzeit. Zwischendurch gab es immer mal eine Phase wo sie auch mal nach 3 Std. kam und ich dachte so langsam reicht es Ihr nicht mehr aber im nachhinein waren das glaube ich Wachstumsschübe. Mittlerweile trinkt sie 3 Fl. a 210 ml und bekommt mittags GKFB und jetzt fangen wir nachmittags mit Obst an. Sie wächst und gedeiht wunderbar :-).

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich gesagt, sehe ich jetzt auch keinen Grund umzusteigen! Auf 1er steigt man doch um,wenn das Kind nicht mehr satt wird. Aber dein Kind hat doch super Abstände! Und was meinst du mit +1 Löffel extra?

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 22:45