Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er Nahrung und Brei Frage

Thema: 1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit Keks von Milupa ausprobieren. Der ist allerdings ab dem 6. Monat und daher mit Folgemilch. Nun meine Frage! Kann ich den Brei mit Folgemilch einfach füttern obwohl sie in der Flasche die 1er Nahrung bekommt?

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sicherlich kannst du das. Du ersetzt ja durch den Abendbrei die Abendflasche, somit kommt sich da nichts in die Quere. Ist der Brei mit Folgemilch 1 oder 2 ? Bzw muss man den mit der Folgemilch zubereiten oder ist die schon direkt enthalten??

von Yarvalla am 11.04.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

erstmal wäre das kein problem den brei zu geben, aber: du kannst auch einfach von milupa den MILCHFREIEN getreidebrei kaufen, den kannst du später als Getreide-Obst-Brei verwenden, oder als Milchbrei, in dem Fall gibst du einfach statt Wasser Milchnahrung (deine 1er) zu. Ist obendrein sogar noch gesünder!

von Junica am 11.04.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Junica

Hallo! Ja das kannst du! Aber es ist eben Folgemilch drin (je nach Alter Folgemilch 2 oder 3, Pre und 1er sind Anfangsnahrungen) sowie weitere Zusätze (z. B. Zucker, Vanillin, Aromen, etc.) die nicht sein müssten. Wenn man etwas mehr "Kontrolle" darüber möchte, was im Brei drin ist, kann man es wie bereits erwähnt so machen: Einen milchfreien Getreidebrei holen. Das sind pure Getreideflocken z. B. von Milupa, Hipp, Alnatura... und den kann man dann mit der gewohnten Milch anrühren und zum verfeinern jedes beliebige Obst untermischen. Den gleichen Brei kann man später auch mit Wasser anrühren und hat dann den milchfreien Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag.

von Baby2411 am 18.04.2011, 15:25