Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er Nahrung statt Pre

Thema: 1er Nahrung statt Pre

Hallo meine Tochter (3Monate) bekommt zur Zeit Pre Nahrung hat aber dauerhaft flüssigen Stuhlgang meine Schwägerin meinte ich soll auf die 1er Nahrung wechseln dann sei der Stuhlgang wieder etwas fester jedoch hab ich angst das meine kleine Maus dann zu schnell zunimmt kann mir jemand Tipps geben?

von Michelle072000 am 04.01.2021, 00:18



Antwort auf Beitrag von Michelle072000

Hallo, was spricht denn gegen den flüssigen Stuhlgang? Ist bei Stillkindern ja auch so.

von rabe71 am 04.01.2021, 07:29



Antwort auf Beitrag von rabe71

Das sagt der Kinderarzt auch aber er ist wie Wasser und riecht stark nach Säure ihr tut das auch weh und sie drückt sehr stark dabei und zunehmen tut sie auch gerade so genug wo ich sie gestillt habe hatte sie wie brei seid der pre eher wasser

von Michelle072000 am 04.01.2021, 12:01



Antwort auf Beitrag von Michelle072000

Hmm... ist halt die Frage, ob es wirklich an der Premilch oder vielleicht an der Marke, einer Unverträglichkeit oder einem Infekt liegt. Meine Kinder bekamen nur Premilch und haben eher zu hartem Stuhl geneigt. Hast du dem Kinderarzt schon mal eine Stuhlprobe gezeigt? Wenn der Stuhl arg riecht, deutet das doch schon eher auf was krankheitsbedingtes hin, finde ich. Ansonsten musst du halt ausprobieren, ob es sich bei einem Milchwechsel ändert. Ich würde aber langsam und nicht abrupt umstellen. Alles Gute!

von sunnydani am 04.01.2021, 14:41



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Mein Arzt meine das könnte er ausschließen und nach 2 monate kann das doch kein infekt mehr sein bin ich zumindest der meinung. Natürlich gebe erst mal eine Flasche morgen das 2 und immer so weiter mal schauen ob es besser wird

von Michelle072000 am 04.01.2021, 15:09