Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1er Milch - anderer Sauger?

Thema: 1er Milch - anderer Sauger?

Hallo, bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das Pulver im Haus und da unsere Kleine sich sehr viel bewegt und nicht sooo viel isst, denke ich, ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn die Milch etwas nahrhafter ist. Allerdings frage ich mich, ob ich jetzt auch die Saugergröße wechseln muss. Ist die 1er in dem Sinne dicker? Und gab es bei Euch Probleme beim Wechsel mit der Verdauung? LG, Singa

von SingaSonnenschein am 16.07.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von SingaSonnenschein

Hallo, wenn ihr bisher mit der Pre Milch gut zurecht gekommen seid und nur versehentlich 1er Milch gekauft habt, würde ich die entweder umtauschen oder abwechselnd aufbrauchen. Pre und 1er Milch haben gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Nahrung. Durch die zugesetzte Stärke, die langsamer verdaut wird, soll die 1er Milch länger sättigen (ist bei manchen Babys der Fall, bei anderen nicht). Gerade bei zarten Kindern ist 1er Milch daher nicht unbedingt geeignet, da diese durch die längere Sättigung ggf. weniger oder seltener trinken und so ggf. eher weniger Kalorien bekommen. 1er Milch ist auch etwas sämiger, häufig ist ein Saugerwechsel dennoch nicht erforderlich. Das muss man ausprobieren (kommt auch auf den Hersteller an). Die Stärke in der 1er Milch kann festeren Stuhl machen, muss aber nicht vor allem wenn ihr damit nur nebenbei zufüttert. LG

von lanti am 16.07.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von lanti

Die Packung ist leider schon auf und würde es doof finden, Kindernahrung wegzuwerfen. Wir füttern nur selten zu (wenn ich arbeite, wenn ich mal eine Nacht wieder Schlaf brauche (sie kommt aktuell 2 Mal die Nacht) oder es sonst einen Termin gibt). Insofern ist die Menge nicht sooo groß. Der Vorschlag mit dem abwechselnd aufbrauchen ist gut. Vielen Dank, Singa

von SingaSonnenschein am 16.07.2013, 19:55