Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

15 Wochen-->jetzt 2er Nahrung & Beikost?

Thema: 15 Wochen-->jetzt 2er Nahrung & Beikost?

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht durchgeschlafen. mir fällt auf, dass er in den letzten tagen alle 1-2 stunden sein flaschi braucht und auch in der nacht wieder alle 3 stunden zu füttern ist. da er aber am 9.april erst 4 monate alt wird bin ich mich total unsicher ob ich jetzt schon auf die 2er nahrung umstellen darf/soll bzw mit der beikost beginnen soll... die anzeichen, die dafür sprechen mit der beikost zu beginnen hat er auch alle schon: -spucken -hände und finger in den mund und lutschen -mehr hunger HILFE! Liebe grüße und danke für eure antworten :D

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist noch viel zu früh für Beikost,das kann der Darm noch garnicht verdauen. Die Anzeichen die Du aufzählst sind Hunger event. Auch ein Schub oder Zähne. 2er Milch kannst du probieren,allerdings enthält sie vielmehr Zucker und Stärke sowie weniger Vitamine. Beikost sollte man erst mit 5 Monaten geben.

von Princess01 am 25.03.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Princess01

mit 15 Wochen hat dein Kind eh einen Schub (+/- 2 Wochen), sein verhalten ist völlig normal! bleib bei der 1er. theoretisch kannst du schon beikost geben, wenn er 4 Mon alt ist, aber du kannst auch bis er 5 Mon alt ist (und sogar länger) problemlos warten! ein bisschen gemüsebrei macht ihn auf keinen fall satter als die Milchflasche ;) davon ab ist es ja eh BEIkost, nicht "Anstatt"-Kost. 2er Milch gibt man erst ab dem 6. Mon, die enthält versch. Zuckerarten, die du anfangs gar nicht als Zucker erkennst, dagegen ist sie nicht mehr voll vitaminisiert, wie Princess schon sagt. 2er und 3er braucht man wirklich nicht! mein kind ist 15 Mon alt, schläft immernoch nicht durch (bzw selten mal) und trinkt immernoch pre! auch einmal in der nacht! halte durch, es wird wieder besser, ganz bestimmt!

von Junica am 25.03.2011, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich rate Dir von der 2er wirklich ab, nicht nur jetzt, sondern generell. Ich bin ziemlich sicher, an dem Rhythmus ändert sich auch durch die 2er nichts. Dein Kind braucht mom. v.a. Vitamine, Flüssigkeit, Nährstoffe. Wie schon geschrieben, bietet Dir eine 2er Nahrung das nicht!!! Die 1er sollte für das komplette Flaschenalter dicke reichen... Mit 7kg und 66cm steht er doch ziemlich gut "im Saft". Das hat meine Tochter aktuell mit 23 Wochen!!! Auch für Beikost ist es noch was früh, erst NACH dem 4.Monat, also mit vollen 4 Monaten. Das ist aber ja nicht mehr so lang hin. Spätestens dann könnte sich Dein "Problem" lösen. Bis dorthin solltest Du durchhalten... LG

von ailana am 25.03.2011, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das Baby ist doch noch viel zu jung, es kommt auuf die bilologische Reife an, nicht die Körperlänge. meine Kleine ist jetzt auch drei Monate und lt. U4 69 cm und 7600g und bekommt noch PRE. Sie war allerdings auch bei der Geburt schon 58cm und 4950g.

von Jule77 am 25.03.2011, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

"-spucken -hände und finger in den mund und lutschen -mehr hunger" --- Haha, wenn ich das bei meinem Kind als Zeichen für Beikostreife gesehen hätte, hätte ich schon mit 2-3 Wochen mit Beikost beginnen müssen! Sorry, aber wer hat dir denn erzählt, dass DAS Zeichen für Beikostreife sind?? Tatsächlich wurde mein Sohn 5,5 Monate voll, 8 Monate fast voll gestillt - ohne dass es ihm in irgendeiner Weise geschadet hätte. Und er hat bis zum Ende des 1 Lebensjahres (während und nach dem Abstillen) Pre-Milch getrunken, erst mit 1 Jahr haben wir (neben der Familienkost) auf 2er umgestellt. Ich persönlich würde NIE schon mit 15 Wochen mit Beikost anfangen! Und 2er-Milch ist FRÜHESTENS nach dem 6. Monat (also mit 7 Monaten) geeignet - und auch dann noch keinesfalls ein Muss!! Ich denke, dass dein Kind einfach wegen eines Wachstumsschubes vorübergehend (!) wieder mehr bzw. häufiger Milch braucht! Das gibt sich i.d.Regel von allein wieder und ist KEIN Grund, schon jetzt mit Beikost und/oder 2er-Milch anzufangen!! Mein Rat: entspannen und nichts überstürzen! LG

von rabarbera am 26.03.2011, 00:55



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Nach dem 6.Monat ist ab 6 Monate!! kannst net rechnen? Wenn dein Kind geboren ist, beginnt ja der 1. Monat und nach 6 Monaten ist es 6 Monate alt. Ich kann dir nur raten, dringend den hauptschulabschluß nachzuholen und eine lehre zu machen. Das ist immer besser als dumm kinder zu kriegen, was willst du deinem kind beibringen wenn du nicht rechnen kannst? Ich finde es sehr frech, sich über andere lustig zu machen und selbst nicht mal einfache Rechenaufgaben lösen zu können.

von Jule77 am 26.03.2011, 02:37



Antwort auf Beitrag von Jule77

Ich glaube zwar, dass sich Rabarbera durchaus selber rechtfertigen kann, aber bei deinem Posting kann ich mich nicht zurückhalten! Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, wenn Frauen/Mädchen Kinder kriegen, die sich so niveaulos und herablassend über andere Mitmenschen auslassen. Das zeigt doch nur eine ganz große Unreife! Sorry, aber dann doch lieber "dumm" Kinder kriegen! (Sorry Rabarbera, nicht böse gemeint, ich glaube/hoffe, du weißt was ich meine!) Nach dem 6. Monat ist übrigens der Beginn des 7. Lebensmonat, wenn du meinst, es schon so genau nehmen zu müssen, dann bitte ganz korrekt ja!

von -kili-81 am 26.03.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von Jule77

Ich gratuliere dir hiermit zu deinem Hauptschulabschluss, deiner Lehre und den offenbar damit verbundenen profunden Mathematikkenntnissen!!! Du hast natürlich vollkommen recht: nach dem 6. Monat ist ab 6 Monate, nicht ab 7 Monate. Tippfehler. Sorry, es war spät, und ich war müde, als ich den Beitrag geschrieben habe! Trotzdem rechtfertigt mein (Rechen- bzw. Tipp-) Fehler mE in keinster Weise deine Unverschämtheiten mir gegenüber!! Hast du übrigens mal versucht, nachzurechnen, wieviel 15 Wochen in Monaten ist? ICH kann also nicht rechnen, aber DU fragst hier, ob du deinem Kind mit 15 Wochen 2er-Milch, die erst nach dem 6. Monat empfohlen wird, geben sollst?? Und da soll ich mich nicht lustig machen??? *kopfschüttel* VLG

von rabarbera am 26.03.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Habe gerade gelesen, dass nicht du die Frage gestellt hattest, sondern jemand anders. Sorry. Mea culpa. Vielleicht sollte ich wirklich mal den Hauptschulabschluss nachholen. Oder Konzentrationsübungen machen oder so. Allerdings frage ich mich jetzt erst recht, was es DICH überhaupt angeht, wenn ich mich angeblich (?? - ich sehe das nicht so) über die Fragestellerin lustig mache? Hast du keine anderen Hobbys??

von rabarbera am 26.03.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von rabarbera

ich hab die frage nie gestellt, es war sophie h. hilfe, du bist so bl....käme auch nie auf die idee, denn ich bin sozialpädagogin und betreue selbst junge familien.

von Jule77 am 27.03.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Jule77

du reagierst ja auch drauf...hä, du schreibst hier und fragst nach meinen hobbies... ps. finds nicht schlimm wenn man nicht so intelligent ist...

von Jule77 am 27.03.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Jule77

Mein lieber Mann! "Nach dem 6. Monat" bedeutet, wenn der 6. Monat vollendet ist, also wenn der 7. Monat beginnt. Soviel dazu! Aber nun zur Frage: Auch ich rate dir davon ab, jetzt schon Beikost oder 2er Nahrung zu geben. Die Anzeichen die du nennst, sind vollkommen normal in der Entwicklung. Das sabbern kann auch auf Zahnen zurückzuführen sein und die Kinder entdecken mit dem Mund ihre Hände. 2er Nahrung muss vom Gesetzgeber nicht vollvitaminisiert sein, sie sollte nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden. Das steht auch auf der Verpackung drauf. Für Beikost ist es jedoch noch etwas früh, zumal es vollkommen normal ist, dass die Kinder zeitweise wieder öfter trinken wollen oder nicht mehr durchschlafen.

von Baby2411 am 28.03.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von Jule77

leer

von rabarbera am 28.03.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Wenn du wirklich Sozialpädagogin bist und junge Familien betreust, dann: armes Deutschland!

von rabarbera am 28.03.2011, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die 2er Nahrung ist erst ab den 6. Monat! Das hört sich nach einen Schub an. Ich würde erstmal abwarten. Alex kam auch alle 2 Stunden während diesen Schub. LG

von Jenni1986 am 26.03.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hersteller jetzt auf umgestellt ab dem 6Monat.

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

15 Wochen ist das typische Alter für einen neuen Wachstumsschub. Gib ihm die 1er Nahrung nach Bedarf und Du wirst sehen, nach wenigen Tagen hat sich alles wieder eingependelt! Alles GUte!

Mitglied inaktiv - 28.03.2011, 11:21