Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

1 er Nahrung

Thema: 1 er Nahrung

Hallo! Mein Sohn ist knapp 5 Wochen alt. Er trinkt immer sehr oft manchmal will er jede 90 minuten trinken. Und trinkt so 100 ml. Laut Kinderarzt sollte ich auf 1 er Nahrung umstellen , habe ich auch gemacht aber hat sich nicht viel geändert das höchste was er aushält ist mal 2,5 std. Er trinkt von der 1 er Nahrung knapp 600 - 700 ml am Tag wäre das zuviel für Ihn?Was könnte ich ändern?Wenn er pro Mahlzeit 120 ml trinkt hält er manchmal 2,5 std.aus aber öfters packt er nicht mehr wie 100 ml dann möchte er nach kurzer Zeit nochmal! Ich gebe Ihm zur Zeit Beba 1,was mir auch etwas fettig vorkommt!

von melis07 am 14.12.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von melis07

Hallo! Dein Baby ist doch erst 5 Wochen alt. Gestillte Kinder trinken auch so oft und viel sie möchten - eben nach Bedarf! Egal ob jede Stunde oder alle 4 Stunden oder oder oder.......Wieso sollte das bei einem Flaschenbaby ander sein? Und wieso muss ein Baby schon länger aushalten? Mein Rat: Gehe wieder zu Pre zurück und gib deinem Kind dann etwas zu essen, wann es möchte. Dein Baby weiß, wann es Nachschub braucht1

von Baby2411 am 14.12.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Danke für die antwort,überlege auch schon die ganze Zeit ob ich PreNahrung kaufen soll werde es auch heute machen.

von melis07 am 14.12.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von melis07

Hey, unser Sohn ist jetzt auch 5 Wochen alt und wir füttern die Pre nahrung. Er trinkt zwar schon recht regelmäßig, aber 1-2 mal am tag will er auch ziemlich schnell nochmal. Ich würde dir empfehlen die Prenahrung wieder zugeben, weil du dein Kind damit nicht überfüttern kannst, da es der Muttermilch sehr änlich kommt. Bei der 1er Nahrung muss man schon vermehrt auf die Abstände achten weil es sonst zu bauchweh kommen kann (muss nicht)

Mitglied inaktiv - 16.12.2011, 16:50