Hebamme Stephanie Rex

Beikoststart

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Hallo,
Mein sohn ist 5 Monate alt und wir wollten mit dem brei starten. Meine Frage wäre nun , wie wir das am besten machen , auch mit dem steigern ect..
liebe Grüße:)

von Sarah96. am 09.10.2021, 09:36 Uhr

 

Antwort auf:

Beikoststart

Liebe Sarah96,

grundsätzlich ist der fünfte Monat ein guter Monat um zu starten. Schaut euch euer Kind an, ob es bereit ist für den nächsten Schritt. Ich sende dir einen Link, in dem ich alles genau aufgeschrieben habe.

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/beikost-einfuehren-wann-und-wie.htm

Mach auf jeden Fall langsam und setzt euch nicht unter Druck. Gerade bei dem Thema Essen wie auch bei dem Thema schlafen sind die Kinder sehr unterschiedlich. Es gibt auch Kinder, die zu Anfang sehr gut essen und dann andere Prioritäten in ihrer Entwicklung setzen und somit das Essen erst einmal zweitrangig wird. Genauso gilt dies natürlich auch umgedreht.

Schau immer ob dein Kind zu dem aktuellen Zeitpunkt andere Prioritäten setzt in seiner Entwicklung. Dies kann in der Motorik wie auch in der Feinmotorik, Zähnen oder auch in der Sprachentwicklung sein. Sollte dies der Fall sein, dass dein Kind entweder noch nicht dazu bereit ist oder eine Pause einlegt, dann bleib geduldig und warte ab.
Irgendwann wird deinem Kind das Thema Essen wieder wichtig werden und es wird weiter essen, so wie du es gewohnt bist.

Solltest du zu den Hebammentipps noch Fragen haben, dann melde dich gerne und wir schauen weiter.

Alles gute
Steffi Rex

von Stephanie Rex am 10.10.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.