Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Sauber werden

Frage an Conny Ackmann

Hallo, Mein Sohn wird nächste Woche 3 Jahre alt.Er macht leider noch keine Anstalten zum trocken werden.Ich habe ihm mehrmals die Windel weg gelass...

Pilzchen81

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Kann man den richtigen Zeitpunkt verpassen?

Frage an Manuela Thomä

Mein Sohn ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Er merkt inzwischen wann er groß und klein muss, möchte es allerdings nur sehr selten auf der Toilette od...

Hennig

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Mit Druck und Belohnung trocken werden?

Frage an Manuela Thomä

Hallo, ich wende mich nun doch noch einmal an Sie. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre 3 Monate und macht keine Anstalten sich von seiner Windel zu trennen...

mimi81

3 Antworten | Manuela Thomä hat geantwortet


Einässen tagsüber

Frage an Manuela Thomä

Guten Tag, unser Sohn, 7 Jahre, 1. klasse, macht seit einigen Wochen nur tagsüber wieder in die Hose, sowohl Pipi als auch Stuhlgang. Zu Beginn war es...

SimoneSchaf

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Nackg "stubenrein" ;)

Frage an Manuela Thomä

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 23 Monate alt und seit ca. 1/2 Jahr nimmt er sich, er darf abends immer nackig durch die Whg rennen, sein Töpfch...

Madita2015

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Weiteres Vorgehen

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Guten Tag, ich benötige Ihre Einschätzung zum weiteren Vorgehen bei unserem Sohn (Geb. März 2015). Beim Windeln wechseln fragen wir ihn immer, o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Mädchen (3) seit einer Woche nicht mehr sauber

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo, meine Tochter ist im Februar 3 Jahre alt geworden. (Mit dem Thema Trockenwerden waren wir sehr entspannt. Unser Sohn hat dafür recht lange geb...

Christina14

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Sohn wird immer wieder rückfällig!

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Guten Tag, unser Sohn ist knapp 3,5 Jahre alt. Schon mit 2,5 Jahren wollte er plötzlich keine Windel mehr anziehen und ist über einige Wochen fein ...

Lepa

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Will meine Tochter sauber werden?

Frage an Conny Ackmann

Guten Tag die Damen, ich stehe gerade vor einer Herrausforderung. Meine jüngste Tochter gerade 15 Monate alt, zieht sich ständig die Pampers aus...

perlchen

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Es klappt nicht, wie er will

Frage an Conny Ackmann

Hallo! Mein Sohn ist 2,5 und will neuerdings gern trocken sein und ohne Windel wie seine gut ein Jahr älteren Freunde, die seit ein paar Monaten al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Nachtwindel weg lassen

Frage an Conny Ackmann

Hallo, unser Sohn, 3 Jahre 7 Monate, hat sei gut drei Wochen am Morgen trockene Nachtwindeln. Wir würden jetzt versuchen die Windel nachts weg zu l...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Häufige Schmierspuren in der Windel

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist im Februar 3 geworden und noch nicht trocken und sauber. Da wir Ferien und schönes Wetter haben nutzen wir im Mome...

cymbeline

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Trocken und sauber werden mit 4

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo! Mein Sohn ist 4 Jahre und 3 Monate alt. Er trägt ein Windelslip und bemerkt ca. jedes 2. Mal wenn er Pipi machen muss und geht auf die Toile...

Trish

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet



Wie reagiere ich am besten?

Frage an Manuela Thomä

Hallo, mein Sohn ist 33 Monate und möchte keine Windel mehr anziehen. An sich finde ich das sehr gut, nur leider möchte er nicht auf Toilette. Wenn ...

sanyt

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Überlaufventil udn Rückmeldung zum Prozess

Frage an Manuela Thomä

Sehr geehrtes Team, Junior ( 2 J 8 Mo) ist sauber und trocken und schläft auch seit einigen Tagen ohne Windel, da diese morgens seit langem trocken...

blessed2011

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Kind könnte ohne Windel, möchte aber nicht

Frage an Manuela Thomä

Hallo, meine Tochter ist im April 3 Jahre alt geworden. Sie merkt schon seit längerem, wenn sie Pipi oder Stinki muss, kündigt das oft auch an und zi...

Fidelchen

1 Antwort | Manuela Thomä hat geantwortet


Trocken werden

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo, Meine Tochter wird im Juli 3 und bis jetzt macht sie keine Anstalten aufs Töpfchen/Toilette zu gehen. Ich lasse sie zu Hause immer ohne Windel...

Antje_28

2 Antworten | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Stuhlkontrolle-Sohn fast 5 Jahre-Lösungsvorschläge?

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo liebe Damen, mein Sohn wird im Juli 5 Jahre alt. Er kann seit ca 1,5 Jahren Pipi auf Toilette machen, dahin geht er auch selbstständig-putzt si...

samloui

1 Antwort | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet


Junge hat Angst, ohne Windel zu sein

Frage an Ellen Janhsen-Podien

Hallo, mein Sohn wird diesen Monat 4 Jahre alt. Er trägt immer noch die Windel und hat richtige Angst, ohne Windel zu sein - so sehr, dass er im Freib...

Ju-Di

2 Antworten | Ellen Janhsen-Podien hat geantwortet