Frage: Zu großer Dottersack?

Sehr geehrter Herr Prof Dr Hackelöer, Ich bin heute bei 5+1 und war vorhin beim Frauenarzt. Die Fruchthöhle ist 8mm groß und der Dottersack 4mm. Ist der Dottersack nicht zu groß? Er wächst ja noch, oder? Vielen, vielen Dank für ihre Antwort!

von Mamimitkleinkind am 11.06.2014, 22:05



Antwort auf: Zu großer Dottersack?

Hallo mamimitkleinkind, das hat alles noch garnichts zu sagen.Spekulieren ist Unsinn, Man muß abwarten,wie es weitergeht.Noch ist alles positiv möglich. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2014



Antwort auf: Zu großer Dottersack?

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich bin nur so beunruhigt, weil ich vor 3 Monaten eine MA hatte und da war der Dottersack vorher immer zu groß und jetzt dachte ich, dass er schon wieder zu groß ist. Aber jetzt bin ich schon etwas beruhigter!

von Mamimitkleinkind am 11.06.2014, 22:31



Antwort auf: Zu großer Dottersack?

Klar verstehe ich,aber Prognosen sind unheimlich schwierig und bringen auch nichts.Man kann es ja so oder so nicht ändern.Also ruhig bleiben und positiv denken.Mehr geht nicht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dottersack zu Groß und Embryo zu klein

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin aktuell in der ssw 6+4 und laut Ultraschall ist der Dottersack zu groß und das Embryo klein. (0,22cm in der ssw 6+0) Bedeutet es zwingend das die Schwangerschaft nicht intakt ist oder das Embryo einen genetischen Fehler hat? Wie zum Beispiel Trisomie? Ganz liebe Grüße


Dottersack zusehen gutes Zeichen?

Hallo ich habe am Dienstag erfahren das ich schwanger bin in der 5ten Woche. Meine Frauenärztin konnte die Fruchtbarkeit gut erkennen und den Dottersack. Ist das ein gutes Zeichen das sich da ein Embryo einnistet? Man sagt ja die ersten 3 Monate sind kritisch und viele Fehlgeburten , jetzt habe ich etwas Angst das was nicht stimmt. Ich habe nu...


6+3 Dottersack aber kein Embryo oder Herzschlag vorhanden

Guten Tag Dr. Hackelöer, Nach der Clomifeneinnahme hatte ich drei reife Eizellen um die 20mm-22mm. Somit habe ich am 30.07 mit der Spritze ausgelöst und am 1.8 hat der Eisprung stattgefunden. Heute bei 6+3 konnte man die Fruchthöhle und Dottersack sehen, aber leider kein Embryo (HCG Wert bei 6+1: 13.000)Hinzu kommt das ich ein extrem großes Hämat...


Dottersack / DNA-Test

Guten Tag, ich bin derzeit schwanger mit zweieiigen Zwillingen. Gestern im Ultraschall waren beide regelrecht mit 1,7cm bei Ssw 8+1 entwickelt. Herzaktionen positiv! Das einzige was mir bei einem Embryo aufgefallen ist, ist ein großer Dottersack. Meine Ärztin hat dies jedoch Nicht als negativ erwähnt. Bei einer vorangegangen Fehlgeburt hatte ich ...


Messung Dottersack

Hallo. Ich war bei 7+0 beim Gyn. Man sah den kleinen Embryo mit Herzschlag. Allerdings fand ich den Dottersack groß. Dieser hat auch einen weißen dicken Außenring (ca. 1mm Durchmesser). Meine Frage: misst man diesen Ring außen komplett mit oder nur den Dottersack. Ich weiß nicht, ob meine Frage verständlich ist. Lg Katharina


Dottersack weiß

Guten Tag, ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und befinde mich aktuell am Anfang der 8. SSW. Gestern war ich bei einer Ultraschalluntersuchung und es schien alles in Ordnung zu sein, die Herztöne waren zu hören und meine Gynäkologin hat keine Bedenken geäußert. Im Nachhinein macht man sich aber doch gerne verrückt und mir ist nun aufgefa...


Dottersack zu groß und Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, bei meiner ersten Untersuchung (7+0) hat mir meine FÄ mitgeteilt das es nicht gut ausschaut und ich mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Der Embryo war nur 2,3 mm groß (also eher 5+5) und sie hat gesagt das sie keine Herzaktion darstellen kann. Der Dottersack ist mit 8 mm auch viel zu groß und würde auf eine Chro...


Dottersack

Hallo, gestern bei 7+0 hatte ich einen FA Termin, der Embryo war deutlich zu sehen und auch die Herzfunktion. Jedoch meinte meine FA, der Dottersack sei etwas groß! Was kann das bedeuten? Muss das negativ sein oder kann sich das auch nochmal relativieren? Wir sind da die weiteren Vorgehensweisen? LG


Fruchthöhle zu klein Dottersack zu groß - gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag, ich war gestern (rechn. 6+5) bei meiner FA aus der Kinderwunschklinik zum ersten US. Leider sagte sie mir gleich, dass die Fruchthöhle mit 7mm zu klein sei und der Dottersack zu groß. Er nahm etwa die Hälfte der Fruchthöhle ein. Sie sagte mir ich solle das Utrogest absetzen und auf die Abbruchblutung warten da es keine intakte SS sei. ...


Dottersack 6,1 mm, 9+0 SsW

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.  med. Hackeloer,  in der SSW 9+0 hatte ich folgende Messungen beim Ultraschall: Dottersack 6,1 mm SSL 2,3 Mir wurde kein Mutterpass ausgestellt und darauf hingewiesen, dass diese Messung auf eine Fehlbildung hinweisen kann. Ich kann natürlich an nichts anderes mehr denken. In der SSW 3+0 wurden mir 3 Impfun...