Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Zipfel im US - aber Arzt war unsicher!

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo MamiNatie,
bei aller Liebe.Aber wie kann ich Bilder-Striche-Zipfel beurteilen,die ich nicht selber sehe?Alles ist möglich.Spekulieren Sie nicht und warten Sie ab,bis man es eindeutig sehen kann.Wichtiger ist,daß körperlich alles in Ordnung ist!
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.04.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

US-Untersuchung

Lieber Hr DR;) leider ist meine ss bis jetzt nicht komplikationslos verlaufen und dazu kam meine panik, sodass ich bis jetzt sehr häufig (jede woche mind eine ) US-untersuchungen machte. ich bin nun bei w12 D1 und bis jetzt waren es insgesamt 8 US untersuchungen. die ...

von julia78 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US Befund

Schönen guten Abend, letzten Freitag war ich bei der Urlaubsvertretung meines Arztes. Eine Ärztin, die wollte mir sogar schon einen Mutterpass ausstellen: SS an der richtigen Stelle, alles da, Embryo und Herzaktion sichtbar, zeitgerecht, da war ich 5+5. Heute war ich bei ...

von eilaeila 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US-Werte

Hallo Herr Doktor, ich war heute zum 2. Screening. Es hieß es sei alles okay, beim durchsehen zu Hause sind mir doch ein paar Werte ins Auge gefallen. Bin heute 19+6 und Werte waren wie folgt: BPD 4,92 OFD 5,87 HC 17,01 AC 15,22 TAD 4,88 APAD 4,79 FL ...

von hannah78 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US werte

Lieber Herr Doktor! Ich war am Montag bei 17+4 bei meiner FA zur US Untersuchung. Folgende Werte schrieb sie dann in den Pass: Biparietaler Durchmesser und/ oder kopfumfang 3,8 cm Abdomen quer oder Abdomenumfang 3,2 cm Femurlänge (fakultativ) 2,4 cm Meine frage, ...

von Sam019 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US-Werte bei 34+0, BEL, wenig FW

Hallo, meine Werte waren bei 34+0: (BEL, wenig Fruchtwasser) BIP 79,7 - entspricht 32+0 KU 293,7 - entspr. 32+3 AU 280,4 - entspr. 32+1 FL 63,3 - entspr.32+5 Hatte den Eindruck, dass es meiner FÄ nicht besonders gefiel, dass die Werte so hinterherhinken... Muss ...

von kruemeldez2009 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Messwerte US

Lieber Dr. Hackelöer, können Sie mir bitte Ihre Einschätzung zu folgenden Messwerten meines Babys beim letzten US geben? Zeitpunkt 17+5, Messwerte: KU 155.1mm, AU 125.4 mm, FL 23.8 mm, Gewicht 203g. Ich hatte etwas Bedenken, ob der Oberschenkelknochen zu kurz ist - ein zu ...

von Tigerente77 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

US und Verletzung bei Untersuchung

Lieber Dr. Hackelöer, ich befinde mich in der 19. SSW und war heute zur Messung der Gebärmutterhalses in unserer Frauenklinik. Die Länge beträgt nach Aussage der Ärztin nun gute 3,6 cm. Vor zwei Wochen betrug sie 4,5 cm. Ist das ok? Es wurde erneut gemessen, da wir in ...

von annamarie2010 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Gendefekt oder Herzfehler (besorgt nach 2. US)

Guten Tag, ich komme grade vom 2. großen US bei meinem FA. Bin heute bei 20+3. Nach ziemlich kurzer Zeit machte mein FA ein sehr besorgtes Gesicht und hat sich sehr lange das Herz angeschaut. Als ich ihn dann fragte, ob alles in Ordnung sei, sagte er mir, das das Herz nicht ...

von Melli2901 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Verunsicherung nach Nackenfaltentransparenzmessung und feindiagnostischem US

Sehr geehrter Prof Dr Hackelöer, seit Wochen bin ich (32 Jahre, 16. SSW) mehr als verunsichert und mittlerweile wende ich mich in Angst um mein Baby an Sie. Zu Beginn der 12. Woche wurde bei eine verdickte Nackenfalte (2,42mm) festgestellt, das Nasenbein war nicht ...

von sunshine23979 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

ETS - US super, Blutwerte leider sehr sehr schlecht - leider lang

Sehr geehrter Herr Prof Hackelöer, ich war am Freitag für den Ersttrimestertest bei meinem Frauenarzt, da war ich rechnerisch und nach neuem US-Ergebnis (vom vergangenen Montag) bei 11+5, nach alten US-Ergebnissen bei 11+1. Bei meinen Blutwerte gab es zunächst ziemliche ...

von Liliana82 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.