Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Werte Screening

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo maxi22,
ein Grund zur Sorge besteht wirklich nicht,denn an Ihrem Kind waren keine Auffälligkeiten.Die Einschätzung der FW-Menge ist manchmal sehr subjektiv (ist ja auch nur obere Norm ) und sicher nur Grund es zu kontrollieren.Die Häufigsten Ursachen können ein Diabetes sein,oder auch Infektionen die über die TORCH-Bestimmung abgeklärt werden,Warten Sie infach den Zuckertest,die TORCH-Bestimmung und die Kontrolle ab.Bisher sieht doch alles gut aus,dann gibt es auch manchmal eine FW-Vermehrung ohne bedeutsame Gründe.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

2. Screening - Werte

Guten Morgen Herr Hackelöer, ich hatte das 2. Screening und es hieß, dass das Baby zeitgemäß entwickelt ist. Zuhause habe ich gesehen, dass meine Ärztin an die Seite für die FD in zwei Wochen noch genauere Messdaten gehängt hat, diese verunsichern mich jetzt etwas, da sie ...

von Monk-Fan 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Werte, Screening

Werte vom 3. Screening

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Hackelöer, ich bin mal wieder verunsichert... Da betet man die ganze Zeit, dass der Kleine ordentlich zugenommen hat, da meine FÄ mir vor 4 Wochen sagte, dass mein Kleiner mit 810 gr zu den zarten Baby's gehört, da hat er in 4 Wochen einen ...

von Jessi86 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Werte, Screening

3. Screening, Werte

Guten Morgen, ich hatte am 29.+0 SSW mein 3. Screening. Bitte beurteilen Sie die Werte: Gewicht: 1276g BPD: 7,23 OFD: 9,34 KU: 26,13 THQ: 6,89 AU: 24,49 FL: 5,47 Fruchtwasser: oB Der THQ wurde zweimal gemessen, einmal betrug er 6,74, das andere Mal 7,04. ...

von eilatan76 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Werte, Screening

werte 16+0 ssw Pränatales screening

Hallo ich war heut 16+0 bei der frühen feindiag.und habe folgende werte.. Fetale Maße dargestellt zum normalen mittelwert u 5/95 Perzentile BPD 35.5 mm FOD 46.4 mm KU 129.2 mm Hinterer hirnseitenventrikel (vp) 6.8 mm TCD 16.4 mm ATD 33.8 mm ASD 30.7 mm AU 101.2 ...

von melle32 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Werte, Screening

Werte nach dem 2. Screening

Hallo Prof. Hackelör, ich war am Montag in der 20.+5 SSW beim 2. Screening. Folgende Werte hat meine Frauenärztin in den Mutterpass eingetragen: BPD 48,5 FOD/KU 59,7 ATD 40,1 FL/HL 28,1 Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass der ATD Wert an der ganz ...

von carelle81 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Werte, Screening

Screening in SSW 30 - Werte

Guten Morgen Herr Dr., gestern war ich beim 3. Screening bei meiner Frauenärztin. Ich bin in SSW 30 mit Zwillingsmädchen, die in getrennten Fruchthöhlen aufwachsen. Die Frauenärztin meinte, dass beide Babys etwas dünn wären: ein Kind wiegt um die 1200 gr und das andere Kind ...

von Judith17 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Werte, Screening

Nackenfalten Screening ja/nein?!

Guten Abend Herr Prof. Dr. Hackelöer, die Frage haben Sie bestimmt schon hundertmal gestellt bekommen. Ich bin mir sehr unsicher was die Nackenfaltenmessung angeht. Mein FA sagt, das er das bei mir eigtl nicht machen müsste, mein vorheriger FA sagte man SOLLE eigentlich ...

von BellaMaus18 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Schlechte Werte Feindiagnostik

Hallo, ich hatte in der 22. Woche die Feindiagnostik (DEGUM III) und leider waren die Ergebnisse nicht so gut. Es wurde eine singuläre Nabenschnurarterie festgestellt und der Doppler zeigte beidseitig schlechte Versorgungswerte. Organisch war das Kind - soweit man das beim ...

von Monk-Fan 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Biometrische Werte

Hallo Prof. Hackelöer, ich war gestern bei 31+3 beim Arzt und folgende Werte wurden gemessen: BPD: 83 FOD/KU: 97 ATD: 85 FL: 58 Ich mache mir Sorgen um den Wert FOD/KU 97. Ist dieser Wert zu klein? Der Arzt hat gemeint, der Kopf sei etwas rund! Kann sich dieser Wert ...

von saja79 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Ersttrimester Screening

Hallo, ich bin in der 20. SSW. Letzte Woche habe ich erfahren, dass mein Papp-A-Wert (entnommen bei 13+5) nicht gut ist und nur bei 0,52 MOM liegt. Dies könnte auf eine Trisomie hindeuten. Ultraschalltechnisch war allerdings alles in Ordnung. Nun steht im Bericht des ...

von Sasahokewitz 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.