Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

TSH Wert von 3,6 in der 26 SSW.

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Nina,
entwickelt sich Ihr Kind normal ist auch nichts passiert.Hätte es früher Auswirkungen gehabt,wären mit großer Sichherheit beim Kind Auffälligkeiten aufgetreten.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.08.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Biometrische Werte

Hallo Prof. Hackelöer, ich war gestern bei 31+3 beim Arzt und folgende Werte wurden gemessen: BPD: 83 FOD/KU: 97 ATD: 85 FL: 58 Ich mache mir Sorgen um den Wert FOD/KU 97. Ist dieser Wert zu klein? Der Arzt hat gemeint, der Kopf sei etwas rund! Kann sich dieser Wert ...

von saja79 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Was heißt der Wert aus frühen Feindiagnostik?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich war vor einigen Wochen bei der frühen Feindiagnostik bei einem Degum II Arzt in der 15. SSW. Auf der Auswertung, die ich bekommen habe sind alle Werte im grünen Bereich. Bei der Farbdopplersonographie kam Folgendes raus: Ductus venosus ...

von kernfrucht 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Größe Kleinhirn, sprich TCD Wert

Hallo Prof. Hackelöer, ich hätte eine "kurze" Frage. Vor ca 6 Wochen waren wir zur Kontrolle in der Prenatalklinik wegen einseitige Widerstandserhöhungen in der A.uterina. Die Ärztin hat netterweise noch mal alles kontrolliert. Werte hatten sich verbessert und alles sieht ...

von mama_in_love 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Sehr hoher HCG Wert, zu kleiner Embryo

Guten Tag und vielen Dank, hier Fragen stellen zu dürfen. Meine FA ist in Urlaub und mit jedem googlen wächst meine Verunsicherung. (39 Jahre, 2 frühe FG, die letzte nach Hämathom. Endometriosezysten.) Jetzt wieder schwanger. Bei rechnerisch 6+4 Ultraschall 2,5mm Embryo zu ...

von ManjaM 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Werte vom 3. Screening

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Hackelöer, ich bin mal wieder verunsichert... Da betet man die ganze Zeit, dass der Kleine ordentlich zugenommen hat, da meine FÄ mir vor 4 Wochen sagte, dass mein Kleiner mit 810 gr zu den zarten Baby's gehört, da hat er in 4 Wochen einen ...

von Jessi86 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

organscreening ku und cm werte

lieber doc! war 21+1 ssw zum organscreening degum 3 Institut. alles bestens: KU 185,4mm, CM 5,8 mm. Hemisphären , Ventrikel, fossa posterior normal und unauffällig HSVp links 7,4 mm -------------------------- gestern bei 22+4 ssw im Spital wegen cervixkontrolle, ...

von miami123 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Ringelröteln in der 9. SSW - Verstehen der Werte

Lieber Herr Prof. Hackelöer, habe mich nachdem es im Kiga rumgeht umgehend testen lassen und bekam folgendes Ergebnis: Leider war meine Ärztin nicht zu sprechen und die Arzthelferin schien mit ihrer Aussage eher etwas unsicher: Sie sagte mir folgende Werte: wie ...

von LaChenille 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Niedriger Papp a Wert

Guten Abend Herr Prof Hackelöer, beim Ersttrimesterscreening hatte ich einen niedrigen Papp a Wert, 0,42 MoM. Der ß HCG Wert betrug 1,01 MoM. Der Ultraschall war unauffällig, weitere invasive Untersuchungen habe ich nicht durchführen lassen. Kann dieser niedrige Papp a ...

von Judith 10 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Biometrische Werte

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich habe Sie bereits letzte Woche angeschrieben und nachgefragt, ob nachfolgende Werte meines Kindes, welche bei 18+5 gemessen wurden, in Ordnung sind: BPD: 48 FOD: 57 ATD: 44 FL: 29 Sie haben mir daraufhin geantwortet, dass alles okay ...

von saja79 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Werte Biochemie

Hallo Prof.Dr. Hackelöer, jetzt bin ich auch beunruhigt wegen der Aussage, daß Hormone die Biochemie beim ETS verfälschen. Ich hatte in allem ein für mein Alter (40) gutes Ergebnis. Hintergrundrisiko Trisomie 21 1:77 Risiko nach US 1:546 Risiko ...

von Hope-Okt2013 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.