Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Sehr oft Ultraschall

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.,

wegen mehrerer Probleme (u. a. Blutungen) wurde bei mir schon sehr oft ein Ultraschall gemacht. Ich mach mir sehr große Sorgen, dass mein ungeborenes Kind einen Schaden davon tragen kann.
Darf ich sie um ihre Meinung bitten?!

von Rosanna83 am 29.01.2013, 11:18 Uhr

Antwort auf:

Sehr oft Ultraschall

Hallo Rosanna83,
machen Sie sich keine Sorgen.Seit Beginn der Ultraschalldiagnostik wurden Untersuchungen über mögliche Schäden durchgeführt.Es gibt keinerlei Hinweise dafür.Denken Sie mal darüber nach,wieviele Millionen Menschen schon nach Ultraschalluntersuchungen geboren wurden und sich keine Hinweise für Schäden gezeigt haben.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.01.2013