Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

schwanger oder ist das die pille

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo Und zwar folgendes;: ich nehme seit Monaten die pille jedoch musste ich vor ca. 2 Monaten meine normale pille gegen eine Mini pille wechseln. Diese sollte ich ja direkt am Anfang meine Periode nehmen doch ich habe sie da vergessen. Aber weil man, soweit ich weiß, nicht schwanger werden kann während der periode habe ich keine sorge gehabt als ich da mit meinem freund geschlafen habe und habe die pille ein tag später angefangen. Hatten jedoch scgon ofters sex in den darauf folgenden tagen. Auch in der Zwischenzeit wo ich mit der einen pille aufgehört hatte und auf meine nächsten periode gewartet habe hatten wir ungeschützt Sex nur da ist er nie in mir gekommen , aber durch lustspermien kann man ja auch schwanger werden . Nun ja da wir oft Sex hatten auch wo ich mal die mini pille vergessen habe vermute ich schwanger zu sein . Ich habe seit ca. Einem Monat totale Symptome jedoch weiß ich nicht ob das auch alles von der pille kommt. Ich habe letztens 6 Tage zu spät meine Periode bekommen und dies sehr plötzlich und stark. Seit Wochen ist mir ständig übel und ich habe jedes mal heiß Hunger ich esse ohne an meine Figur zu denken , obwohl ich vorher gesund und sportlich War. Jetzt ist alles komisch. Mir haben auch letztens die brustwarzen weh getan und an den Seiten der brüste. Ich habe oft ein ziehen im Unterleib was Bis zu der scheide geht und ich weiß nicht ob das wieder eine Eierstock Entzündung ist wobei die schmerzen anders sind als so wie ich sie jetzt habe. Auch komische Ausflüsse habe ich . Unter anderem so ein braunroten. Jetzt juckt meine scheide sehr stark riecht komisch und es kommt Ein sehr komisch grauer klebriger fester Ausfluss. Auch sodbrennen klagen mir seit ca 2 Wochen. Nun ja habe unendlich viele Beschwerden und jedes mal wenn ich diese im Internet eingebe kommt was mit Schwangerschaft. Da meine fa im Urlaub ist und ich woanders keinen frühen Termin kriege etc. Habe ich mir gedacht ich frage mal hier. 

Bitte um hilfreiche Antworten Danke
LG alisa

von alisa1901 am 04.11.2014, 13:27 Uhr

Antwort auf:

schwanger oder ist das die pille

Hallo alisa1901,
sein kann Allles und nichts.Das kann ich von hier aus nicht unterscheiden. Warum machen Sie nicht einfach einen Schwangerschaftstest? Dann wissen Sie es.Ist dieser negativ,könnten es auch hormonelle Unregelmäßigkeiten durch die Pille sein.Dann müssen Sie mit ihrem Frauenarzt sprechen.Aber den Test können Sie doch auch so machen.Los!
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr