Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

schwanger oder ist das die pille

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo Und zwar folgendes;: ich nehme seit Monaten die pille jedoch musste ich vor ca. 2 Monaten meine normale pille gegen eine Mini pille wechseln. Diese sollte ich ja direkt am Anfang meine Periode nehmen doch ich habe sie da vergessen. Aber weil man, soweit ich weiß, nicht schwanger werden kann während der periode habe ich keine sorge gehabt als ich da mit meinem freund geschlafen habe und habe die pille ein tag später angefangen. Hatten jedoch scgon ofters sex in den darauf folgenden tagen. Auch in der Zwischenzeit wo ich mit der einen pille aufgehört hatte und auf meine nächsten periode gewartet habe hatten wir ungeschützt Sex nur da ist er nie in mir gekommen , aber durch lustspermien kann man ja auch schwanger werden . Nun ja da wir oft Sex hatten auch wo ich mal die mini pille vergessen habe vermute ich schwanger zu sein . Ich habe seit ca. Einem Monat totale Symptome jedoch weiß ich nicht ob das auch alles von der pille kommt. Ich habe letztens 6 Tage zu spät meine Periode bekommen und dies sehr plötzlich und stark. Seit Wochen ist mir ständig übel und ich habe jedes mal heiß Hunger ich esse ohne an meine Figur zu denken , obwohl ich vorher gesund und sportlich War. Jetzt ist alles komisch. Mir haben auch letztens die brustwarzen weh getan und an den Seiten der brüste. Ich habe oft ein ziehen im Unterleib was Bis zu der scheide geht und ich weiß nicht ob das wieder eine Eierstock Entzündung ist wobei die schmerzen anders sind als so wie ich sie jetzt habe. Auch komische Ausflüsse habe ich . Unter anderem so ein braunroten. Jetzt juckt meine scheide sehr stark riecht komisch und es kommt Ein sehr komisch grauer klebriger fester Ausfluss. Auch sodbrennen klagen mir seit ca 2 Wochen. Nun ja habe unendlich viele Beschwerden und jedes mal wenn ich diese im Internet eingebe kommt was mit Schwangerschaft. Da meine fa im Urlaub ist und ich woanders keinen frühen Termin kriege etc. Habe ich mir gedacht ich frage mal hier. 


Bitte um hilfreiche Antworten Danke
LG alisa

von alisa1901 am 04.11.2014, 13:27 Uhr

 

Antwort auf:

schwanger oder ist das die pille

Hallo alisa1901,
sein kann Allles und nichts.Das kann ich von hier aus nicht unterscheiden. Warum machen Sie nicht einfach einen Schwangerschaftstest? Dann wissen Sie es.Ist dieser negativ,könnten es auch hormonelle Unregelmäßigkeiten durch die Pille sein.Dann müssen Sie mit ihrem Frauenarzt sprechen.Aber den Test können Sie doch auch so machen.Los!
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Extrem aktives Kind zum Ende der Schwangerschaft hin

Hallo Herr Prof Dr Hackelöer, ich bin jetzt in der 37+5 SSW und mein Baby im Bauch ist seit 3 Tagen extrem aktiv. Meine kleine Maus war während der gesamten Schwangerschaft eher eine ruhigere und deshalb macht mich das so hellhörig. Ich dachte die Kindsbewegungen zum Ende ...

von Rose22 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

drillings Schwangerschaft

Hallo Ich bin in der 28. Woche schwanger mit drillingen. Mein Krankenhaus ist 40 km von mir entfernt. Meine Ärztin meinte wenn mir daheim die blase springt soll ich mich sofort hin legen und nen Krankenwagen rufen. Aber es gibt ja blasensprünge wo nur Tröpfchen weise was ...

von Sindy2788 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Negativer Test - Trotzdem schwanger?

Heute bin ich mit meiner Periode 8 Tage überfällig, obwohl sie sonst immer sehr regelmäßig kommt. Außerdem habe ich in den letzten 2 Wochen 6 Kilo zugenommen, was auch sehr ungewöhnlich ist. Meine Brüste sind größer geworden und sehr empfindlich auf Berührungen. Ich habe ...

von Tschaeni94 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Pap 3d und schwanger

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich bin unerwartet trotz Pille (wahrscheinlich durch eine Darmentzündung) schwanger geworden.Da ich letzte Woche sowieso einen Termin hatte zwecks Krebsvorsorge, und ich meine fehlende Periode ansprach wurde mir Blut abgenommen( im Ultraschall war ...

von Mma kerstin 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Amoxicillin in Schwangerschaft

Hallo Herr Prof Dr Hackelöer, darf man Amoxicillin ratiopharm 1000 mg Filmtabletten in der Schwangerschaft einnehmen? Ich soll davon 3 mal täglich 1 nehmen. Ich bin jetzt in der 29+4 SSW. Ist das gefährlich für mein Baby im Bauch? Können dadurch irgendwelche Schäden ...

von Rose22 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft kurzer Abstand

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe schon zwei Kinder! 6 Jahre und 10 1/2 Monate! Es könnte sein, dass ich wieder schwanger bin! Jetzt mache ich mir sorgen, weil der Abstand zur letzten Geburt ja so kurz ist! Mit welchen Risiken muss ich in dieser Schwangerschaft ...

von Eulenchen 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger mit 35

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Häeckelöer. Ich bin 35 Jahre alt. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe einige Probleme gesundheitlich. Wo ich sehr stolz drauf bin das ich trotz allem schwanger bin. Ich bin der 8.woche. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion,eine ...

von Andrea-Uwe 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

In Schwangerschaft Herz vom Kind zu groß

Bin heute 36+ 0 SSW. Beim US hat mein FA gesehen, daß das Herz im Verhältnis zum Thorax zu groß ist. Soll zum Spezialisten.Termin am Montag! Muß ich mir jetzt Sorgen machen? ( habe große Angst, daß vielleicht das Herz aufhören könnte zu schlagen! ) Habe 2 Kinder und 5 FG hinter ...

von insala 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Re: Entwicklung des Kindes in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Hackelőer, Derzeit bin ich in der 21 SSW Da ich schon mehrere Bauchops hatte ist die Sicht, mit dem Ultraschall sehr schwer zum kind. Meine Frauenärztin hat mir zwar die werte meines babys ins mutterpass geschrieben allerdings mir zu den ...

von Reni88 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Niedriger beta-hCG-Wert - Auswirkung auf die Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich (38 Jahre) war letzte Woche zum Ersttrimesterscreening / frühe Feindiagnostik. Der Befund ist gut ausgefallen: Trisomie 21: Hintergrundrisiko 1:111, Adjustiertes Risiko: 1:2217 Trisomie 13/18: Hintergrundrisiko 1:203, ...

von Menduzza 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.