Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Schilddrüse

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Ich weiß nicht ob Sie mir helfen können bzw. für die Frage zuständig sind.
Aber Sie haben mir bisher immer so toll geholfen, ich versuche es mal :-)
Es geht um meine Schilddrüse:
Mein TSH ist in der Norm bei 0,69.
ft3 ist ebenfalls in der Norm 2,63 (2-4,4)
ft4 8,4 (9,3-17)
ft4 ist daher minimal unter dem Referenzbereich.

Ist das schlimm bzw kann das in der SS vorkommen?

Tausend Dank und LG

von JEW am 24.09.2013, 19:47 Uhr

Antwort auf:

Schilddrüse

Hallo JEW,
alles ist okay.Schwankungen kommen bei den Werten vor,Hauptsache die Werte sind nicht zu hoch.Im Zweifel lassen Sie das in 6 Wochen kontrollieren.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr