Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Organscreening

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Guten Tag. Bin 21W+1T und heute habe ich im Spital das Organscreening gemacht. Der Arzt sagte, dass alles Super ist, nichts Auffälliges. Habe die Daten mitbekommen und mir sind ein paar Werte aufgefallen die nicht im Norm sind. Hier die Daten:
BPD 52,8mm
FOD 72mm
KU 196mm
Vp 5,7mm
TCD 20,8mm
ATD 50,6mm
ASD 50,4mm
AU 158,7mm
FL 33,8mm
KU/AU 1,235mm
BPD/FL 1,562mm
BPD/FOD 0,733mm. Ein Wert unter 0,7 zeigt angeblich Gehirnfehlbildungen. Stimmt das und wie ist es mit meinen Wert der knapp drüber liegt??? Sind die anderen Werte ok??? Vielen Dank

von I.P. am 05.02.2013, 16:12 Uhr

Antwort auf:

Organscreening

Hallo L.P.,
es ist alles im grünen Bereich - auch die Kopfwerte,die messungsbedingt schwanken können.Wichtiger als die Messparameter ist die Organbeurteilung.Sind die Gehirnstrukturen unauffällig-liegt auch keine Fehlbildung vor.Wichtig ist auch die weitere Entwicklung.
Alles Gute#
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr