Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Nabelschnur etc.

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Guten Tag,

morgen bin ich in der 36 SSW.
Ich habe momentan panische Angst um das Leben meines Kindes,ich bin auch im Krankenhaus weil es mir überhaupt nicht gut ging.
Unserem Kind geht es prima,hier im Krankenhaus wurde nochmal ein ausführlicher Ultraschall gemacht,die Durchblutung ist gut,das CTG unauffällig.

Nun wird der Kleine aber ruhiger und meldet sich nicht mehr so häufig,das lässt mich verzweifeln.

Ich habe Sorge das er sich mit der Nabelschnur erstickt oder sonst etwas passiert und ich es nicht spüre.

Können sie mir sagen ob es häufig vorkommt das ab der 36 SSW noch etwas passiert?
Wenn ich wieder Zuhause bin habe ich keine taugliche Kontrolle mehr und mein Gynäkologe ist ab nächster Woche auch noch im Urlaub.

Ich habe das Gefühl die letzten Wochen den Verstand zu verlieren.

von Mariechen87 am 20.03.2013, 17:23 Uhr

Antwort auf:

Nabelschnur etc.

Hallo Mariechen87,
Mit diesen Ängsten sind Sie nicht alleine-Sie tauchen bei vielen Frauen auf. Natürlich kann immer was passieren,aber wenn alles normal aussieht passiert ja sehr wenig. Wenn Sie die Ängste zerstören,müssen sie behandelt werden,evtl.auch mit Medikamenten,vielleicht auch stationär.Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.03.2013