Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

krummer Oberschenkelknochen

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer,

ich war heute bei 27+2 zum Ultraschall. Der Oberschenkelknochen des Babys war ziemlich krumm. Bei zwei Feinultraschalls in der 16. ssw und 21.ssw war nichts auffällig.
Von meinen anderen beiden Kindern kenne ich das nicht, dass der Oberschenkelknochen so krumm war.
Hat dies gleich eine Bedeutung?

Mein Frauenarzt hat nichts dazu gesagt.

Liebe Grüße,
Liliana

von Liliana82 am 12.09.2012, 11:37 Uhr

 

Antwort auf:

krummer Oberschenkelknochen

Hallo Liliana82,
wenn in der 17. und 21.Woche wirklich alles okay war,kann nicht plötzlich eine Knochenbesonderheit auftreten.Am ehesten hängt dies mit der Darstellung im Ultraschall zusammen,wo durch schräge Bildanschnitte ein komischer Eindruck entsteht.Sollten aber wirklich deutliche Verkrümmungen der Extremitäten vorliegen,müßte Sie ihr Arzt noch zu einer Spezialuntersuchung schicken.Wahrscheinlich ist aber eher nichts Besonderes.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 14.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.