Liliana82
Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich war heute bei 27+2 zum Ultraschall. Der Oberschenkelknochen des Babys war ziemlich krumm. Bei zwei Feinultraschalls in der 16. ssw und 21.ssw war nichts auffällig. Von meinen anderen beiden Kindern kenne ich das nicht, dass der Oberschenkelknochen so krumm war. Hat dies gleich eine Bedeutung? Mein Frauenarzt hat nichts dazu gesagt. Liebe Grüße, Liliana
Hallo Liliana82, wenn in der 17. und 21.Woche wirklich alles okay war,kann nicht plötzlich eine Knochenbesonderheit auftreten.Am ehesten hängt dies mit der Darstellung im Ultraschall zusammen,wo durch schräge Bildanschnitte ein komischer Eindruck entsteht.Sollten aber wirklich deutliche Verkrümmungen der Extremitäten vorliegen,müßte Sie ihr Arzt noch zu einer Spezialuntersuchung schicken.Wahrscheinlich ist aber eher nichts Besonderes. Alles Gute Prof.Hackelöer