Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Kopf zu klein

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo wesch,
kein Mensch kann aufgrund von Ultraschallbefunden Art und Ausmaß einer geistigen Behinderung von Chromosomenstörungen vorhersagen.Auffällige Ultraschallbefunde können aber Hinweise für die Auswirkung der Chromosomenstörung auf die kindliche Entwicklung sein.Die Befunde kann nur der untersuchende Arzt gemeinsam mit den Kinderärzten und Ihnen werten.Es sollte unbedingt eine ausführliche Beratung erfolgen.Das kann und darf ich so nicht.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.10.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Bäuchlein Baby zu klein in der 33 SSW

Hallo, ich war bei 29+1 zum 3 Sreening bei meiner FA, alles war o.k. BPD 7,8 / FOD 27,1 / ATD 7,5 / APD 25,5 / FL 5,4 Gewicht ca. 1500 g. Bei 32+0 hat meine FA noch mal einen Ultraschall gemacht gemessen und meinte der Kopf sowie der Oberschenkelknochen wären zeitgerecht ...

von seepferdchen 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

29+0 Kopfumfang zu klein

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, bei 29+0 wurden folgende Werte im Pränatalzentrum (DEGUM II) gemessen: BPD 69,9 mm FOD 94,3 mm KU 259,4 mm AU 240 mm FL 54,1 mm Das Schwangerschaftsalter ist wegen IVF sicher. Ich mache mir große Sorgen wegen des BPD, der außerhalb der ...

von marian11 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu klein, Kopf zu klein

Kopf zu klein

Sehr geehrter Herr Prof. Hackeloer, gestern wurde bei mir (Anfang 30.Ssw) ein Ultraschall durchgeführt. Mir wurde mitgeteilt, der Kleine entwickle sich gut und zeitgerecht. Nun habe ich jedoch in den Tabellen nachgesehen, wo mir der Kopf sehr klein erscheint. Zudem wurde bei ...

von Mäusin 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu klein, Kopf zu klein

3. Ultraschall / 3 Messwerte viel zu klein / zeitgerechte Entwicklung des Fötus?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, beim 3. Ultraschall in der 32. SSW wurden die folgenden Werte im Mutterpass festgehalten: BPD 8,14 KU 23,7 ATD 6,63 AU 23,3 FL/HL 5,97 Das geschätzte Gewicht liegt bei ca. 1450 Gramm. Das Gewicht, sowie die Werte für KU, ATD und ...

von himbeere_z 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kopfumfang zu klein!

Hallo,hatte heute VU und mache mir ein bißchen Sorgen wegen dem Kopfumfangwert von meinem Kleinen,der kommt mir im Gegensatz zu den anderen Werten zu klein vor,ist das schlimm?Hier mal die Werte Bei 35+6 BPD:91 KU:308 AU:334 FL:71 LG ...

von schatzili2011 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu klein, Kopf zu klein

zu kleines Kind?

Hallo Herr Hackelöer Ich bin jetzt in der 36ssw (35+4) schwanger und etwas beunruhigt aufgrund der letzten Vu bei meinem Fa. Mein Kind war stehst gut entwickelt d.h von der Größe und Gewicht her, jetzt stellte mein Fa fest dass es nicht mehr der Fall ist. Können sie mir ...

von alpenfee 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

20.SSW Baby viel zu klein!!!

Schönen guten Morgen! Seit 2 Wochen heißt es, mein Baby ist um 2 Wochen zu klein. Gestern war ich wieder beim FA und es wurde noch schlimmer. Kopf und Oberschenkelknochen sind zwar gewachsen, aber immer noch 2 Wochen zu klein. Und das Baucherl ist "stehengeblieben", es ist 4 ...

von 1132birgit 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.