Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Hydropszeichen im Ultraschall bei SSW 10+0

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Sandra_Mama,
leider kann ich nur eine Aussage treffen,zu Befunden,die ich selber beurteilen kann.Sie müssen den Zeitpunkt des Ersttrimesterscreenings abwarten,ob sich der Befund noch darstellt.Dann könnte dies ein Grund für eine Chorionzottenbiopsie oder Amniocentese sein.Es könnte aber auch sein,daß sich kein auffälliger Befund mehr darstellt.Dann wäre alles okay und müßte nur weiter von einem Ultraschall-Spezialisten kontrolliert werden.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.04.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr