Wo ist der Unterschied zwischen Bromerhof und Grafenau?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Bromerhof und Grafenau?

Sie empfehlen den Bromerhof allerdings weist die Aok dann auf Grafenau um. Wie oder was ist da anders auch bezuglich der Kinder betreuung?

von hase82 am 17.06.2014, 22:14



Antwort auf: Wo ist der Unterschied zwischen Bromerhof und Grafenau?

Der Bromerhof ist sehr gut geeignet für Eltern mit Frühchen oder die Marte Meo (Erziehungskonzept) benötigen. Den Unterschied zu Grafenau kenne ich leider nicht, sie können hierzu gerne eine Frage an meiner Kurberaterin Frau Hammer senden, sie war dort bereits in Kur, ich persönlich kenne die Klinik leider nicht. sandra.hammer@kurberatung-deutschland.de -

von Annina Dessauer am 18.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschied Vorsorge/Reha

Hallo Frau Dessauer, wo ist der Unterschied, ob eine Mutter-Kind-Kur als Vorsorge oder Rehabilitation beantragt/genehmigt wird - z. B. bzgl. Kurhauswahl, Zuzahlung, Anwendungen usw. Vielen Dank und Gruß L.


Unterschied??

Hallo, Ich habe eine Mutter kind Kur bewilligt bekommen und fahre Anfang Januar. Ich habe eine Rehamaßnahme bewilligt bekommen. Was ist der Unterschied zwischen einer vorsorgemaßnahme und der Rehamaßnahme? Lg und vielen dank


Unterschied Mutter-Kind-Kur Vorsorge oder Reha

Guten Morgen, Ich fahre im Februar zu einer Mutter Kind Kur. Habe gestern erfahren das es eine Reha und keine Vorsorgekur sein wird. Wo liegt denn da der Unterschied, auch in den Anwendungen...? Wurde von meiner KK genehmigt. Es ging eh alles unfassbar schnell, den Antrag habe ich erst kurz vor Weihnachten weggeschickt! Kurz zur Situati...


Was ist der Unterschied zwischen einer Mutter Kind Kur und einer Rhea?

Guten Tag Frau Schmitz, können Sie mir den Unterscheid zwischen einer Mutter Kind Kur und einer Rhea erklären? Ich würde nämlich gerne eine Mutter Kind Kur beantragen mein Sohn hat aber schon eine Erkrankung. Er hat nämlich sehr schlimme Neurodermitis. Was wäre in seinem Fall dann besser? Vielen Dank.