Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

Wie bekomme ich eine Mutter Kind Kur?

Schönen guten Abend!

Und zwar hätte ich mal eine frage und hoffe das mir jemand helfen könnte.
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und bekommt sehr oft eine Bronchitis, Angina und dazu immer eine Mittelohrentzündung.
Nun steht schon die zweite Operation an.
Ist schon sehr oft erkrankt und hätte nun gerne eine Mutter Kind Kur,da wir im Januar zur Reha waren und mein kleiner nicht einmal krank war.die Kinderärztin bekommt es aber nicht genehmigt.könnte mir eventuell jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen?

von Sabrina21 am 14.03.2014, 17:51 Uhr

 

Antwort:

Wie bekomme ich eine Mutter Kind Kur?

War er zur Kinder-Reha oder sie gemeinsam zur Rehamaßnahme? Dann wäre erst wieder in frühstens 2 Jahren eine Beantragugn möglich.

von Annina Dessauer am 14.03.2014

Antwort:

Wie bekomme ich eine Mutter Kind Kur?

Ich hatte ein Reha Aufenthalt und den kleinen hatte ich mitgenommen

von Sabrina21 am 14.03.2014

Antwort:

Wie bekomme ich eine Mutter Kind Kur?

Dann können Sie versuchen eine Kinder-Reha zu beantragen, wobei er dafür eigentlich noch zu klein ist, das würde ich noch mal mit der Kinderärztin ausführlich besprechen.

von Annina Dessauer am 19.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Wie läuft eine Mutter Kind Kur ab?

Guten Tag, heute war ich bei einer Psychotherapeutin und die empfiehl mir eine Mutter Kind Kur weil ich unter starken Erschöpfungen leide, ich bin bei der AOK Bayern versichert, wie läuft so eine Kur ab? Darf ich meine beiden Kinder 2 und 4 mitnehmen? gibt es dort auch eine ...

von emre09 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Schwanger zur Mutter Kind Kur

Huhu, ich würde gerne nächstes Jahr wieder zur Kur fahren, war 2010 schon einmal. Nun bin ich aber in der 8.Woche schwanger, das heisst, ich würde gerne im Januar, allerspätestens im Februar fahren. Wann kann ich das denn beantragen? Schon dieses Jahr? Und, wie ist das mit den ...

von ebbydos 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Wie läuft das ab mit einer Mutter Kind Kur

Hallo Frau Dessauer, ich habe ein paar Fragen wegen einer Mutter Kind Kur. Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten getrennt, davor lief es aber auch schon ein halbes Jahr schlecht. So nun gab es aber in den letzten zwei Monaten soviel Ärger mit ihm( Anwalt, rauswerfen, ...

von Ziehraupe 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Beihilfe Mutter Kind Kur Begleitkind

Wir sind beihilfe und privat versichert, Meine kurbedürftigkeit wurde vom Amtsarzt befürwortet Für meine Kinder 2 und 4 Jahre alt wurde sie für nicht notwendig eingestuft sprich abgelehnt Meine Frage: Zahlt die Beihilfe für Begleitkinder? Wieviel zahlt sie? Bitte ...

von dabeto 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Beantragung Mutter Kind Kur

Hallo Frau Dessauer Ich würde gern eine Mutter Kind Kur beantragen und möchte fragen ob ich eine Chance habe sie gewährt zu bekommen. Bin seit 2011 von meinem Mann getrennt lebend,demnächst folgt die Scheidung.Es nimmt mich alles psychisch sehr stark mit.Mein kleiner Sohn ist ...

von Michela 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Kosten Mutter Kind Kur

Liebe Frau Dessauer Ich und habe heute eine Mutter Kind Kur beantragt für mich (25J) und meine 2 Kids 8Monate und 4Jahre. Ich habe da ein paar wichtige Fragen ich habe nun heute meine Kur Unterlagen bei der Caritas abgeben die schicken es nun zu meiner Krankenkasse ...

von Mama_2013 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

fragen zur mutter kind kur

Hallo Und zwar wurde mir mein kur genehmigt nach zigst (rügen). Nun meine fragen Muss mein jüngster in der krippe mittagsschlaf da machen?er ist ein jahr alt und wird noch gestillt.kann er denn nicht aufem zimmer schlafen wenn ich dabei bin? Dann mein kleiner ist ...

von nadineandi 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

fragen zur mutter kind kur

Hallo Und zwar wurde mir mein kur genehmigt nach zigst (rügen). Nun meine fragen Muss mein jüngster in der krippe mittagsschlaf da machen?er ist ein jahr alt und wird noch gestillt.kann er denn nicht aufem zimmer schlafen wenn ich dabei bin? Dann mein kleiner ist ...

von nadineandi 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Kosten die Mutter Kind Kur

Hallo Annina Dessauer , Ich habe mehrere fragen erste frage macht es sinn eine Kurs zumachen ? Ok seit paar Monaten kriege ich plötzlich Aggressionen und Depressionen dann hatte ich eine zeit lang Essstörungen das ich habe sehr viel abgenommen jetzt aber kriege ich das langsam ...

von esii 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Macht es Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu...

Hallo. Meinen Sie, es macht Sinn, eine Kur für Mutter mit Kind 1 und Vater mit Kind 2 zu beantragen? Bei uns ist es so, dass ich mit meinen Kindern 2012 zur Kur war. Würde gerne wieder 2015. Meine Hauptindikation damals war: Neurodermitis. Die habe ich natürlich auch ...

von Vanillepudding 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.