Welche Kur wo

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Welche Kur wo

Hallo Frau Dessauer, Ich hab mir heute überlegt, ob ich mal eine Kur machen sollte. Oder gibt es auch eine Familien Kur mit Mann, kann man das machen? Ich hab 4 Kinder geb 06/2003, 07/2009, 08/2012, 09/2015 Gerade der jüngste muss noch gestillt werden, da würde es mir weh tun, ihn zur Betreuung abzugeben. Und wäre an der Nordsee überhaupt gut mit einem Baby dahin zu fahren? Oder Kur in den Bergen? Ich mag das eigentlich nicht so, meine Kinder in Betreuung geben und dass ich den ganzen Tag nur von Kursen zu Kursen Rennen muss. Ich bin lieber eine, die mit Kindern Ausflüge macht und die Zeit mit denen genießt. Ist es wirklich so, dass man von 8-18 Uhr die Kinder abgeben muss und Kurse machen muss?

Mitglied inaktiv - 15.03.2016, 09:04



Antwort auf: Welche Kur wo

Es gibt keine so genannten Familienkuren, nur wenn ein Kind onkologisch oder kardiologisch erkrankt war. Allerdings ist es bei 4 Kinder sinnvoll eine Begleitperson mitzunehmen. Die Nordsee - außerhalb der Sommermonate, wird vermutlich von der Kasse wegen zu starkem Reizklima nicht bewilligt. Den Plan der Anwendungen stimmen sie mit der Klinik ab, einige beenden die Kinderbetreuung sowieso schon um 14 Uhr und so viele Anwendungen dass man von Anwendung zu Anwendung rennt, hat man meist eh nicht. Sehr viele Kliniken betreuen die Mäuser unter 3 - insofern sie aufgenommen werden - sowieso nur zu den Anwendungszeiten. Zeit für Ausflüge bleibt immer, allerdings sollte man bei der Klinikwahl auf ein stimmiges Kleinkindkonzept achten.

von Annina Dessauer am 15.03.2016