Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

 

Steht mir und meinem Baby eine Kur zu ?

Guten Morgen Frau Dessauer,

mein kleiner Schatz ist 14 Wochen alt . Der kleine hatte direkt nach der Geburt eine Lungenentzündung ein Monat später war er wegen einer mittelohrentzündung stationär behandelt wurden . Jetzt hat er wieder husten und Schnupfen . Ich bin Alleinerziehende Mutter und wollte fragen ob ich sowas auch von der Krankenkasse verschrieben bekomme . Diese Zeit mit meinem Kind ihn immer krank zu sehen mache mir sorgen :( und belastet mich sehr . Ich bin Perfektionistin und will das alles 100% läuft Haushalt Wohnung und Baby!

Ich bedanke mich schon mal für ihren Rat :)

von Baby052017 am 11.09.2017, 07:22 Uhr

 

Antwort:

Steht mir und meinem Baby eine Kur zu ?

Eine Kur ist hier noch nicht das Richtige finde ich. Werden Sie noch von einer Hebamme betreut? Der kleine Mann ist noch zu klein für eine Kurklinik, die Wahrscheinlichkeit dass er dort, gerade wenn er etwas "empfindlicher" ist, auch krank wird, ist sehr hoch. Was würden Sie denn gerne für sich "erreichen"? Gelassener zu werden? Eine Auszeit zu haben? Entspannter zu sein? Wenn ich das weiß, kann ich Ihnen sicherlich eine Anlaufstelle nennen, bei der Sie kurzfristig Hilfe erhalten.

von Annina Dessauer am 11.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Kur mit Baby

Guten Tag, für uns (Mutter 36, Kinder 8 Monate und 4 Jahre), steht aktuell nach Einreichen aller Unterlagen an Beihilfestelle ein Termin beim Amtsarzt wegen der Bewilligung einer Kur (Sanatoriumsbehandlung) an. Uns wurde geraten, dem Arzt schon direkt eine konkrete ...

von Danny_80 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Kur

Kur mit Kleinkind und Baby?

Hallo und guten Abend Mein großer Sohn kam in der 34. SSW 2014 auf die Welt und ist heute 2.Jahre und 5 Monate. Vor gut 7 Monaten haben wir noch ein Baby bekommen. Ich würde sehr gerne mit meinem Sohn eine Kur machen, die uns helfen könnte zu uns zu finden, denn der Große ...

von tanja82.86ts 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Kur

Mutter Kind Kur mit Baby?

Guten Abend, Ich hatte eine ziemlich schwere Schwangerschaft. Hyperemessis gravidarum, schwangerschaftsdiabetes und symphyselockerung. Kaiserschnitt. Danach ging s fröhlich weiter mit zwei mal gebährmutterentzündungen Inc Krankenhausaufenthalt mit Antibiotika intravenös. Das ...

von Alenchen86 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Kur

Welche Kurklinik mit Baby und Dreijähriger?

Mit meinen zwei Kindern (7 Monate und drei Jahre) möchte ich am liebsten Ende Juni in die Mutter-Kind-Kur. Der Kleine war Anfang Januar wegen einer schweren Bronchitis 10 Tage im KH und leider zeichnet sich schon jetzt ab, dass bei ihm jeder Infekt brutal auf die Bronchien ...

von Jomoku 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Kur

KUREINRICHTUNG MIT BABY(3WO) PLUS KIND(3,5JHR) NACH EMBOLIE??

LIEBE FR DESSAUER, ich bin am googeln, wie verrückt, finde aber keine detaillierten infos.. Ich liege noch in der chest pain unit/kardiolog. üw-station und habe eine BEIDSEITIGE LUNGENEMBOLIE, wahrsch. als folgeerscheinung von sectio vor 3 wochen plus wochenbett etc. ...

von mickeymouse1805 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.