Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

   

Antwort:

Sollte ich den Antrag nach der Corona Zeit stellen?

Hallo Frau Scheibe,

gerne können Sie jetzt einen Kurantrag bei der Krankenkasse stellen. Aufgrund der aktuellen Lage müssen Sie sich aber auf lange Wartezeiten auf einen Kurplatz einstellen.
Die Kolleginnen des Mutter-Kind-Hilfswerks sind Ihnen auch bei der Beantragung behilflich. Rufen Sie einfach unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 an.

Vielen Dank!

von Ursula Schmitz am 20.05.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Ab wann darf ich wieder einen Antrag zur Mutter Kind Kur stellen?

Guten Tag, ich war vor 2 Jahren zu einer Mutter Kind Kur. Nun sind einige Sachen hinzugekommen, dass ich gerne wieder einen Antrag für eine Kur stellen möchte. Meinen Sie es hat Sinn nach 2 Jahren einen erneuten Antrag zu stellen? Aller wieviel Jahre wird der Antrag gestattet ...

von Dachweiher 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Wann Antrag auf zweite MuKiKur stellen?

Guten Tag, ich habe im Januar vor vier Jahren eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen, bin aber erst in den Sommerferien 2014 gefahren. Ab wann kann ich jetzt den Antrag auf eine zweite Mutter-Kind-Kur stellen? Auch schon wieder jetzt im Januar? Oder muss ich da bis August ...

von Anna201 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Antrag auf Mutter-Kind-Kur stellen bei ADS Kind?

Mein Sohn (7) ist sehr lebendig, zappelig, hat Ausdauer und Konzentrationsprobleme und bekommt schnell Wutausbrüche, wenn etwas nicht so funktioniert wie er das will. Egal ob er seinen Willen nicht bekommt, oder eine Aufgabe die er macht nicht lösbar scheint usw. Seit er in ...

von Sefja 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Wann kann ich wieder einen Antrag stellen?

Hallo Frau Dessauer Ich würde gerne wieder einen Antrag für einen MKK stellen. Ich war es letzte mal 2014 in Relikt. Kann ich jetzt wieder einen Antrag stellen? Das erstmal war über die Pronova jetzt bin ich über die Knappschaft ...

von jo2010 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Sollte ich einen Antrag stellen oder macht es keinen Sinn?

Ich war vor nicht ganz 2 Jahren zur MuKiKur. Nun bin ich am Überlegen, ob ich einen vorzeitigen Antrag stellen sollte. Ich habe mich Anfang diesen Jahr von meinem Mann getrennt. Die erste Zeit war sehr schwer, da ich von heute auf morgen meine Stunden an der Arbeit ...

von 77shy 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Wo Antrag stellen

Sehr geehrte Frau Dessauer, ich würde gerne mit meiner Tochter ( 16 Monate) eine Mutter Kind Kur machen. Ich bin von Montag bis Freitag mit unserer Maus alleine mwin Mann ist als LKW Fahrer die ganze Woche unterwegs. Ausserdem habe ich hier keine verwandten . Die kleine Maus ...

von Monasmum 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Wann kann ich einen Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur stellen?

Hallo, ich war bereits zweimal zur Kur (10/2009 und 9/2014). Gründe waren mein Asthma bronchiale und ein Belastungssyndrom mit Schwindelanfällen, Kopfschmerzen. Die erste Kur hat mir wirklich sehr viel gebracht. Bei der zweiten Kur war dann alles anders. Ich hatte mich sehr ...

von 77shy 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Wieso so lange im Voraus Antrag stellen?

Hallo. Ich habe gelesen, dass Sie empfehlen, jetzt schon den Antrag zu stellen, wenn man im Mai/Juni zur Kur fahren will. Eins verstehe ich dabei aber nicht- die Genehmigungen sind doch max. 6 Monate gültig! Wieso sollte und kann man denn dann jetzt schon einen Antrag ...

von Vanillepudding 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Ich wollte mal fragen, ab wann ich wieder einen antrag stellen. ich hatte im jan.12 meinen Antrag gestellt und und dieser wurde nach 4 wochen genemigt. wir sind dann aber erst am 18.8. 13 dann nach glowe auf die insel rügen gefahren. wann darf ich einen vorzeitigen antrag ...

von bastismama 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag stellen

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.