Rückfrage zu unten

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: Rückfrage zu unten

Hallo Frau Dessauer nach ihrer Antwort habe ich beschlossen telefonisch bei der KK nachzufragen ob ich evtl. eine andere Einrichtung wählen kann. Können sie aus eigener Erfahrung oder dem feedback anderer Mütter eine geeignete Klinik empfehlen? Erste Wahl wäre Ostsee,alternativ Nordsee,Seeklima in jedem Fall aufgrund Allergien bei Mutter und Kind. Des weiteren sollten die Schwerpunkte auf verschleissbedingten LWS-Problemen und allgemeiner Erschöpfungssymptomatik aufgrund Doppelbelastung alleinerziehend und berufstätig liegen. Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen,das Angebot ist doch sehr groß und ohne Tipps unüberschaubar. MfG Allegra

von Allegra30 am 19.02.2013, 14:09



Antwort auf: Rückfrage zu unten

Hallo Allegra, die Mutter Kind Kur Kliniken haben in der Regel keine hervorragende Physio-Abteilung da die Krankenkasse für die Kurmaßnahme "nur" 3 Massagen, 3 medizinische Bäder, Rückenschulung oder eventuell "mal" den Schlingentisch verordnet. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber ich würde in dieser Hinsicht die Erwartungen nicht allzu hoch setzen. Die Kliniken die nicht an der See liegen haben deutlich mehr Schwerpunkte als die Häuser, die am Meer liegen. Für allein Erziehende finde ich z.B. den Hotzenplotz gut, für Allergien den Tannenhof, für Bindungsstärkung den Hänslehof usw. Schauen Sie mal die Fachklinik Norderheide, die MVVK Wiefelstede und die Nordseekliniken Friesenhörn an. Ebenso das Lotte Lemke Haus in Esens und das DRK Kurzentrum Carolinensiel (Achtung Kinderbetreuung endet hier um 14 Uhr!) Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 19.02.2013