Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kur Akut, Wöchnerin,Trennung, allein mit 2Kindern, Mann terrorisiert

Hallo, ich habe am 29.03.2013 meine Tochter entbunden.
Ich bin gerade Wöchnerin.
Ich bin verheiratet und wir sind getrennt. Er wohnt eine Haustür weiter, bei seinen Eltern.
Ich habe noch aus früherer Beziehung eine 5jährige Tochter. Alleiniges Sorgerecht.

Die Ehe ist gescheitert und ich werde mit beiden Kindern bald umziehen müssen. Monate lang hat er mich (in der Schwangerschaft nieder gemacht, mich beschimpft, meine Familie, selbst mein Gesichtsausdruck war falsch!!!)
Nachts hat er nicht geschlafen und ich umher gelaufen mit eiskaltem wirren Blick. Ich weiß nicht, aus welchem Grund und hat mich verbal massiv angegriffen.
Er ist zudem Anwalt und sehr gerissen.

Ich bin wie gesagt Wöchnerin und hatte bereits am Wochenende aufgrund seiner verbalen Attaken und Machtspiele eine Brustentzündung mit 40°C Fieber. (Meine erste Tocher hatte ich problemlos bis zum 10 Monat gestillt.)
Unser Baby hat er ohne Anschnallen der Babyschale im Auto fehren wollen und sie bereits dreimal hintereinander alleine! auf dem Wickeltisch liegen lassen, als er vorbei kam. Ich habe ihn gewarnt und die Reaktion waren wieder massive Attaken und laut werden und Drohungen mit Kündigung der Wohnung(Vermieter seine Eltern).
Ich kann diesem Stress nicht ausweichen und brauche dringend RUHE für mich und die Kinder. Ebenso möchte ich Kraft tanken für einen bevorstehenden Umzug in eine andere Wohnung,mit eventuell neuem Kindergarten der großen Tochter. Ich spreche diese Woche auch nochmal mit meiner Frauenärztin, die bereits über die Trennung bescheid weiß.

Ich wäre Ihnen dankbar, über ein Feedback.
VIELEN DANK

von annimaus1807 am 08.04.2013, 18:40 Uhr

Antwort:

Mutter-Kind-Kur Akut, Wöchnerin,Trennung, allein mit 2Kindern, Mann terrorisiert

Ich weiß nicht ob in der Situation eine Kurmaßnahme das Richtige ist. Natürlich wäre eine Herausnahme aus dem sozialen Umfeld sinnvoll, aber das Baby ist noch so klein. Mir tut die Situation sehr leid, ich würde aber erst mal selbst eine Rechtsanwältin aufsuchen. Besteht denn die Möglichkeit (gedanklich erst mal) in ein Frauenhaus zu gehen? Wollen Sie ein generelles Kontaktverbot erwirken? Wenn Sie noch stillen ist die Situation um so schwieriger, sollte die Ärztin zu einer Kurmaßnahme raten, dann wenden Sie sich bitte unbedingt an eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe. Bei der Caritas z.B. sitzen oft viele Beratungsstellen in einem Haus (Kurberatung, Paarberatung usw.). Das wird Ihnen vermutlich mehr Sicherheit geben, als wenn Sie jetzt noch an diese Stelle rennen müssten oder dorthin.

LG Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 09.04.2013