Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Muki-kur abgelehnt

Liebe Frau Dessauer,
Ende Januar beantragte ich eine Muki-Kur für mich und meine 3 Kinder (11, 9, 3). Diese wurde mit der Begründung abgelehnt, das die letzte Kur noch keine 4 Jahre her sei. (Juni/juli 2011)
Wollte gern in den Sommerferien fahren, da die zwei Großen schulpflichtig sind und leider schon sehr viele Fehltage aufgrund ständiger Erkrankungen haben (Sohn 9, 50 Fehltage, Tochter 12, 34 Fehltage).
Mein Sohn hat zudem einen Grad der Behinderung von 30% aufgrund schwerer chronischer Bronchitis/Asthma, Neurodermitis, ner Blutgerinnungsst&7;rung und einem leichten Herzfehler. Dazu kamen die letzten Jahre diverse Allergien und Intolleranzen.

Ich selbst gehe Teilzeit arbeiten, mein Mann arbeitet im Schichtdienst rollende Woche, in der Sommersaison auch oft 14 Std. täglich. Sprich, ich bin sehr viel allein mit den Kindern.
Ich bin nervlich sehr angeschlagen und habe starke Rücken- und Gelenkprobleme.

Jetzt möchte ich gern für nächstes Jahr in den Sommerferien ein Kur beantragen, denn ich fühle mich total ausgebrannt. Was kann ich tun, das diese nicht wieder abgelehnt wird?

Viele Grüße

von Bine1082 am 12.08.2015, 21:47 Uhr

Antwort:

Muki-kur abgelehnt

Sie können mir gerne eine e-mail schreiben und ich schaue mir die "alten" Atteste an bzw. fordere diese bei der Kasse an. Da wir schauen müssten, dass wir eine Klinik "bekommen"; die auch kardilogisch orientiert ist und ein Labor hat wegen der Gerinnungstörung (wo waren Sie zuletzt im Juni / Juli 2011) . Für die Sommerferien sollte 9 Monate im voraus geplant werden, da die Kliniken sonst schon belegt sind. annina.dessauer@kurberatung-deutschland.de für die e-mail wenn Sie mögen. Viele Grüße aus dem unglaublich warmen Saarland - Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 13.08.2015