Frage: Kurplatz

Guten Tag, falls mein Kurplatz in Bayern im Juli abgesagt würde, und ich einen neuen Antrag stellen müsste, sieht es schlecht aus. Oder werden dann die Frauen bevorzugt, die bereits Plätze hatten? Ich fieber als Alleinerziehende mit narzistischem Ex Partner schon lange auf diese Kur hin, habe alles daran gesetzt diese Wunschklinik zu bekommen und lese gerade das Bayern bis Anfang August die Kliniken geschlossen hat. Das ist ja wirklich fatal für mich und Tausende andere Mütter die dringend die Kur benötigen. Andere Sachen werden gelockert, man versteht es bald nicht mehr. Ich weiss das Sie nichts daran ändern können, muss grad mal meinen Frust loswerden. Danke und liebe Grüße

von Tessy77 am 03.06.2020, 08:18



Antwort auf: Kurplatz

Guten Tag Tessy, ich kann gut nachvollziehen, dass Sie wegen der aktuellen Situation verärgert sind, jedoch geht es leider jetzt vielen so. Die Kurklinik wird sich demnächst bei Ihnen melden und nach Absprache mit Ihnen ggfs. den Kurtermin verschieben und die Maßnahme umbuchen. Die Krankenkassen sind momentan sehr kulant und verlängern die Genehmigungen. Ihnen kann es aber auch passieren, dass Sie für 2021 einen komplett neuen Antrag einreichen müssen. Am besten halten Sie immer Rücksprache mit Ihrer Kasse. Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

von Ursula Schmitz am 03.06.2020