Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

   

Antwort:

Kur für kleinkind möglich?

Leider würde das unter den Fall der Kinderrehabilitation fallen, auf dem ich leider keine Expertin bin. So weit ich weiß ist maximal eine Begleitperson (auf Kosten des Kostenträgers) erlaubt, kommt eine zweite hinzu, müsste diese Urlaub nehmen und die Kosten selbst tragen. Meine Kolleginnen der mobilien Kurberatung (Tanja Neff) und der Kurhilfe (Doreen Ewald) machen beide Kinder-Rehas, sicher können diese Ihnen bei der Antragstellung behilflich sein.

von Annina Dessauer am 16.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

Kur mit Kleinkind bei starker Adipositas?

Hallo! Ich habe fast 60 kg Übergewicht und möchte mich gerne dringend behandeln lassen! Gibt es da Möglichkeiten, eine Kur zu machen, in die ich meine Tochter (zur Zeit 13 Monate alt) mitnehmen kann? Vielen Dank im Vorraus für Ihre ...

von Campingqueen 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Welche Klinik empfehlen Sie für Kur mit Kleinkind

Hallo, ich möchte in Kur wegen Erschöpfungszustand, als Begleitkind soll mein Pflegekind mit, zurzeit 21 Monate. Die Kur soll auch unsere Beziehung festigen, deshalb möchte ich sie nicht in eine Betreuung vor Ort abschieben. Welche Klinik können sie empfehlen, in der eine sehr ...

von anmamo 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Mit zwei Kleinkindern auf Kur? Sinnvoll?

Hallo, ich habe in kurzem Abstand zwei Kinder bekommen ( jetzt 2 Jahre und 8 Monate) alt und bin natürlich ziemlich erholungsbedürftig. Mein Ärztin harte mir jetzt vorgeschlagen, in naher Zeit mal eine Kür zu beantragen, sie würde mich unterstützen. Doch ich kann mir das ...

von sabinchen81 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Mutter Kind Kurhaus für Kleinkind

Hallo Frau Dessauer, meine Hausärztin hat mir eine Mutter Kind Kur Nahe gelegt. Nun habe ich zwei Fragen.Muß ich in die Klinik gehen,die eng mit der Krankenkasse zusammen arbeitet? Die AOK schickt alle Leute in die AOK Klinik nach Amrum,die mir jedoch gar nicht gefällt.Kann ...

von MELP 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Kur mit 2 Kleinkindern

Hallo Frau Dessauer, ich habe vor 5 Wochen mein 2. Kind entbunden. Leider bin ich die nächsten 1,5 Jahre alleine mit meinen Kleinen da mein Mann Soldat ist . Er wird nur alle paar Wochen an den Wochenenden heimkommen. Auf Grund der Geburt habe ich momentan große Probleme mit ...

von mikki1976 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Kurklinik mit guter psychologischer Beratung und Kleinkindbetreuung

Hallo, meine Krankenkasse (Barmer GEK Südhessen) hat mir (44) und meinen Söhnen (6 und 2) eine MKK genehmigt, ich könne mir aussuchen, in welches ihrer Vertragshäuser ich wolle. Habe jetzt schon Stunden im Internet gesurft, fühle mich aber von der Auswahl überfordert, zumal ...

von Mamalove 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.