PUSCHL0102
Hallo meine Tochter jetzt 2 Jahre und 2 Monate hat Neurodermitis. Es ist für uns belastend aber es gibt sicher schlimmere Fälle. Ich würde gern eine Mutter Kind Kur machen. Ich bekomme aber in 4 Wochen mein zweites Kind. Kann ich ihn mitnehmen? Gibt es so Einrichtungen? Bin ja gerade in Mutterschutz bzw. bald Elternzeit. Wo beantrage ich die Kur? Wer bezahlt diese? Die normale Versicherung von mir oder die private Versicherung meiner Tochter? Wer beantragt so eine Kur? Ich möchte gern neue Behandlungswege haben wegen der Neurodermitis. Hier bei uns ist leider kein vernünftiger Heilpraktiker zu finden. Danke für ihre Hilfe und LG
Hallo, die Kliniken der Arbeitsgemeinschaft Eltern und Kind Kliniken, mit denen wir vorrangig zusammenarbeiten, können Mütter nur zwischen der 14. und 24 SSW aufnehmen. Und auch nur, wenn keine Risikoschwangerschaft besteht. Auch müssen Sie bedenken, dass die restlichen Kliniken der Arbeitsgemeinschaft Eltern & Kind Kliniken erst eine Betreuung ab 3 Jahren gewährleisten können. Kinder im Alter unter drei Jahren können nur zeitweise in Ihrer Therapiezeit betreut werden. Auch in diesen Kliniken ist ein Mindestalter von einem Jahr festgesetzt. Es wäre Ratsam, auch in Ihrem Interesse, die Beantragung bis nach Vollendung des ersten Lebensjahres von Ihrem Baby aufzuschieben. Danke für Ihr Verständnis!
PUSCHL0102
Ah super danke. Ja das wollte ich wissen. Ixh wollte auch jetzt nicht fahren sondern wenn unser Baby etwas älter ist. Dann warte ich bis er 1 Jahr ist mit der Beantragung.
Die letzten 10 Beiträge
- Kur nach Hysterektomie
- Mutter Depression, Kleinkind schwerhörig, sprachentwicklungsverzögert
- Neue Diagnose dazu gekommen - wie verhalten?
- Kurantrag Fristen Krankenkasse
- Fragen zur kur
- Kind Kur
- Kur trotz Krankschreibung möglich?
- Organisation einer Kur
- Welche Kur ist möglich?
- Therapiekind fährt doch nicht mit - und jetzt?