Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

kinder reha

Liebe Annina Dessauer,
Ich habe vier Kinder 13 Wochen, 2Jahre,3Jahre und 7Jahre.
Meine älteste hatt eine Fruktose Intoleranz,die Ernährungsumstellung fällt ihr sehr schwer und sie isst von Freunden oft heimlich Süßes.Zudem ist sie sehr infwktanfällig genauso wie meine anderen außer die kleinste auch. Außerdem ist meine große oft sehr früh müde trotz festen Schlafenszeiten (19.00Uhr).
Ich vermute auch andere Allergien Tomaten zb haben wir rausgefunden und Paprika da bekommt sie Bläschen und Ekzeme am und im Mund.
Meine 3 jährige hatt oft mal durchfall Bauchweh oder Verstopfung mein 2 jähriger ist sehr anfällig an den Bronchien festeren obstruktive Bronchitis mit 4 wochen Lungenentzündung.
Wäre eine Kinder reha möglich ?.und das ich auch mit allen vier bleiben darf?(bin alleinerziehend)
Und darf man sich dann eine Klinik aussuchen?
Und wie läuft so eine kinder reha ab?
Vielen liebsten Dank schonmal.
LG Sternchenmami83

von Sternchenmami83 am 16.03.2015, 10:34 Uhr

Antwort:

kinder reha

Ich denke dass eine Mutter Kind Maßnahme mit 1-2 Kindern als Patient ein wenig zielführender wäre, da hier auch die Kleinkindebtreuung gesichert ist. Man hat Mitspracherecht bei der Klinikauswahl, allerdings wird diese wenn es eine Kinder-Reha wäre, schwieriger zu gestalten sein als im Mutter Kind Kur Bereich. Da ich Expertin für Mutter Kind Kuren bin und aufgrund der vielen Anfragen Kinder-Rehas nur 3-4 x pro Jahr mache, bin ich hier bezüglich des Ablaufs leider kein Experte. Ich würde dann - wenn der Kinderarzt z.B. auch zur Kinder-Reha rät, mal bei einer Klinik anrufen und mir den Ablauf schildern lassen, wie z.B. der Klaus-Störtebecker Klinik Usedom. Viele Grüße Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 16.03.2015