Annina Dessauer, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Annina Dessauer, Kurberaterin

Antwort:

Kann Klinik aus Kostengründen abgelehnt werden?

Ja die Kasse kann das grundsätzlich aus dem Gebot der Wirtschaftlichkeit, allerdings müssen auch die Wünsche der Versicherten berücksichtigt werden und eine zeitnahe Aufnahme. Gegen die Vertragslisten kann man nach dem neuen Patientenstärkungsgesetz Widerspruch einlegen und um eine Abänderung von Ort und Zeitraum bitten. Rufen Sie doch mal in Ihrer Kurklinik an, diese sollte sie in jedem Fall unterstützen mit der Formulierung. Viele Grüße und toi toi toi - Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 16.03.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.