Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

Ist mit Corona die Mutter Kind Kur so viel anders?

Guten Tag,

ich war schon einmal, vor 5 Jahren zur Mutter Kind Kur. Ich habe nun eine zweite genehmigt bekommen und freue mich riesig darauf. Jetzt war aber meine Freundin und war enttäuscht von Ihrer Kur. Sie meinte es wäre nicht das gleiche wie vor Corona. Können Sie dem zustimmen? Ist es jetzt wirklich so viel anders als zuvor?

Schönes Wochenende und Danke für ihre Hilfe

von Riviera am 02.10.2020, 12:42 Uhr

Antwort:

Ist mit Corona die Mutter Kind Kur so viel anders?

Hallo Riviera,
natürlich hat sich einiges durch die Hygienemaßnahmen geändert. Wie die Mutter-Kind-Kur abläuft unterscheidet sich von Klinik zu Klinik. Gerne können Sie sich an das Mutter-Kind-Hilfswerk unter 0800 2255100 wenden. Die können Ihnen ein paar grundlegende Änderungen erläutern und beraten Sie gerne.

von Ursula Schmitz am 05.10.2020