Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

Antwort:

Ist Trennung eine neue Indikation?

Hallo Sophie,

in der Regel haben Sie nur alle 4 Jahre Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur.
Da sich bei Ihnen die Familiensituation geändert hat und Sie in Trennung leben, können Sie vorzeitig nach 2 Jahren versuchen einen neuen Antrag zu stellen. Das bedeutet aber nicht, dass Sie automatisch die Kur auch wieder von Ihrer Kasse genehmigt bekommen.
Grundsätzlich müssen Sie sich aufgrund er aktuellen Lage auf lange Wartezeiten einstellen.

Gerne unterstützen Sie die Kolleginnen des Mutter-Kind-Hilfswerk bei der Beantragung. Rufen Sie einfach unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 55 100 an.

von Larissa Jasker am 04.05.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.