Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

Antwort:

Info Arbeitgeber

Hallo Lenos,

sie sind in der Pflicht Ihren Arbeitgeber über die bevorstehende Mutter-Kind-Kur zu informieren. Für die Dauer der Kurmaßnahme sind sie auch krankgeschrieben und können daher die Fehltage nicht als Urlaub eintauschen. Das ist leider nicht möglich.
Grundsätzlich ist ihr Arbeitgeber ebenso verpflichtet Sie in dieser Zeit freizustellen.

von Ursula Schmitz am 20.05.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.