Ursula Schmitz, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Ursula Schmitz, Kurberaterin

   

 

Bei steigenden Zahlen Kur sinnvoll?

Guten Tag Frau Schmitz,

ich weiß das Sie auch keine Glaskugel besitzen, aber trotzdem würde ich eine Frage haben. Da die Zahlen hier in Bayern wieder steigen bin ich mir unsicher wegen einer Mutter Kind Kur. Bleiben die Kurhäuser bei steigenden Zahlen trotzdem geöffnet oder werden diese wieder schließen? Kann ich trotzdem eine Kur beantragen?

Vielen Dank und viele Grüße

Anni

von Anni-Maria am 14.09.2020, 13:37 Uhr

 

Antwort:

Bei steigenden Zahlen Kur sinnvoll?

Hallo

aktuell sind unsere Kliniken regulär geöffnet sollte sich die aktuelle Lage verschlimmern so halten wir dies bezüglich immer Rücksprache mit dem Robert Koch Institut was die nächsten schritte anbelangt.

von Ursula Schmitz am 14.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Expertenforum "Mutter-Kind-Kuren"

welche kurklinik ist sinnvoll?

Hallo, Ich habe am Samstag glücklicherweise nach recht kurzer Bearbeitungszeit den Kurantrag auf eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Meine Tochter (4,5 Jahre) hat folgende Diagnosen: -Asthma -Reflux -Neurodermitis -starker Verdacht auf Histaminintoleranz (sie ...

von lenya 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Mutter- Kind- Kur sinnvoll?

Liebe Frau Dessauer, ich überlege, ob eine Mutter- Kind- Kur sinnvoll sein könnte. Ich hatte vor 3 Jahren schon mal eine Reha Maßnahme von der DRV Berlin. Ich fühle mich in den letzten Wochen sehr oft müde, gestresst, erschöpft. Bin auch genervt und gereizt meinem Mann ...

von magadalena 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Welche Kur wäre sinnvoller?

Hallo Frau Dessauer. Meine Problematik ist folgende. Ich bin seit einiger Zeit mit der Erziehung meines Sohnes überfordert. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht laut werde und wir aneinander geraten. Er ist 3 Jahre alt. Sehr schlau und aufgeweckt und er hört bei mir absolut ...

von lütte1930 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Kur beantragen Sinnvoll?

Hallo Frau Dessauer, Ich weiß nicht weiter. Ich kämpfe seit längerem mit Depressionen. Dir Vorgeschichte: Es hat über 1 Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. In dieser Zeit hat es angefangen mit den Depressionen. Jeden Monat diese Enttäuschung und das nicht Verständnis vom ...

von Conny-Kathy 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Kur sinnvoll

Hallo Frau Dessauer, Auch ich habe eine Frage zu einer Kur! Ich habe 3 Kinder (2,6,7) und wir sind alle privatversichert. Unser jüngstes Kind ist seit Januar krank mit Krankenhausaufenthalten und mit einer erneuten geplanten stationären Aufnahme nach Ostern, zwecks ...

von hola3 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater ...

von April-Tigerchen_2017 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Ist eine Kur sinnvoll?

Hallo Frau Dessauer, Ich habe zwei Töchter, eine ist knapp 4, die andere 16 Monate alt. Ich bin noch in Elternzeit, hab bis vor wenigen Wochen meinen Opa gepflegt, der mittlerweile verstorben ist ( ich war seine einzigste Angehörige). Momentan regel ich seinen kompletten ...

von Mescha 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Kur sinnvoll und wenn Welche Kurklinik

Hallo, Ich überlege schon länger eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Ich habe 3 Kinder im Alter von 3 3/4 Jahre, 30 Monate und 7 Monate. Gibt es Kliniken die für mich geeignet wären, oder ist es besser ich warte noch ...

von Ttfjs 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Kur mit 3 Kindern unter 3 sinnvoll?

Hallo! Ich habe 3 Kinder. Der Große ist gerade 2 geworden und die Zwillinge sind 8 Monate alt. Da ich keine Hilfe habe - mein Mann arbeitet jeden Tag bis spät -fühle ich mich total ausgelaugt und frage mich, ob eine Kur für uns sinnvoll wäre und was ich dazu benötige? Welche ...

von Claudi3001 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Mit zwei Kleinkindern auf Kur? Sinnvoll?

Hallo, ich habe in kurzem Abstand zwei Kinder bekommen ( jetzt 2 Jahre und 8 Monate) alt und bin natürlich ziemlich erholungsbedürftig. Mein Ärztin harte mir jetzt vorgeschlagen, in naher Zeit mal eine Kür zu beantragen, sie würde mich unterstützen. Doch ich kann mir das ...

von sabinchen81 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sinnvoll, Kur

Die letzten 10 Fragen zum Thema "Mutter-Kind-Kuren"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.