Larissa Jasker, Kurberaterin

Mutter-Kind-Kuren

Larissa Jasker, Kurberaterin

Ab wann darf ich wieder einen Antrag zur Mutter Kind Kur stellen?

Guten Tag, ich war vor 2 Jahren zu einer Mutter Kind Kur. Nun sind einige Sachen hinzugekommen, dass ich gerne wieder einen Antrag für eine Kur stellen möchte. Meinen Sie es hat Sinn nach 2 Jahren einen erneuten Antrag zu stellen? Aller wieviel Jahre wird der Antrag gestattet bei einer Kur?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Heike

von Dachweiher am 06.11.2019, 13:06 Uhr

Antwort:

Ab wann darf ich wieder einen Antrag zur Mutter Kind Kur stellen?

Grundsätzlich ist eine erneute Beantragung nach zwei Jahren frühzeitig möglich, wenn neue Diagnosen bei Ihnen hinzugekommen sind oder sich Ihre Familienkonstellation z.B. durch Trennung, Scheidung oder ggf. durch einen Todesfall verändert hat.

von Larissa Jasker am 06.11.2019