Hipp Combiotik pre Trinkfertig
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Sehr geehrte Damen, Ich habe mir die trinkfertige Nahrung bestellt. -Wie kann ich sie erwärmen ? -Kann ich sie im Topf erwärmen und dann in die thermoskanne tun ? -Wie lange kann ich diese in der Thermoskanne verwenden bevor ich sie verwerfe? Herzlichen Dank
von Mina1986 am 15.05.2018, 20:37
Liebe „Mina1986“, die trinkfertige Milchnahrung können Sie ganz leicht im Wasserbad auf 40°C erwärmen. Alternativ bietet sich ein Flaschenwärmer an, der funktioniert ja auch wir ein kleines Wasserbad. Füllen Sie am besten die benötigte Menge Milch in ein sauberes Fläschchen, verschließen Sie es und stellen Sie dieses anschließend ins Wasserbad. Um die Nahrung im Wasserbad zu erhitzen, sollte das Wasser in etwa eine Temperatur von 40°C bis 50°C haben. Viel heißeres Wasser oder gar kochendes Wasser empfehlen wir nicht. So werden alle wichtigen Nährstoffe schonend behandelt Das Erwärmen von Milchnahrungen in der Mikrowelle würde ich Ihnen nicht empfehlen. Ein Erwärmen in der Mikrowelle erfolgt ungleichmäßig, die Flasche kann sich noch kühl anfühlen, aber an einigen Stellen schon sehr heiß sein. Im ungünstigen Fall könnte sich ein Baby am Inhalt des Milchfläschchens so verbrühen. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir bereits erwärmte Milchnahrung nicht aufzubewahren. Die unerwärmte Milchnahrung können Sie gut verschlossen im Kühlschrank 24 Stunden aufbewahren. Bereits erwärmte Nahrung sollten Sie innerhalb 1 Stunde aufbrauchen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
von Annelie Last am 16.05.2018